Zapfenfuß

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zapfenfuß (Original:Conefoot) ist ein grau-weißer Kater.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Zapfenfuß war ein SchattenClan-Krieger unter Tigersterns Führung am See-Territorium.
Ihre Familie wurde vorrübergehend in den DonnerClan evakuiert und kehrten zum SchattenClan zurück, schlossen sich aber dem WolkenClan an, als Eschenkralle den SchattenClan auflöste.
Als Tigerstern wiederbelebt wurde, schloss sie sich dem SchattenClan wieder an, als dieser von Tigerstern ins Leben zurückgeholt wurde. Er wurde Schülerin mit Bernsteinpelz als Mentor.
Er kämpfte als Krieger Zapfenfuß in der großen Schlacht gegen Brombeersterns Betrüger und starb. Als Geist konnte er den SternenClan nicht finden und Aschenpelz sperrte ihm im Wald der Finsternis ein.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Schneevogel Fleckenpelz
Geschwister Kleefuß Beerenherz Bienennase Glockenjunges Schafgarbenblatt Möwenschwung Buster Wedelbart Nachtflügel (Halbschwester) ♀ [1] Wildpelz (Halbbruder) ♂ [2]

Ausbildung

Mentor Schüler
Bernsteinpelz

Namen

Junges Schüler Krieger
Zapfenjunges Zapfenpfote Zapfenfuß

Short Adventures[Bearbeiten]

Punktfells Aufstand
Punktfell und Zweigblatt wollen den Betrüger dazu bringen, das Lager zu verlassen und ihn weit genug von dort wegzulocken. Zapfenfuß vom Schattenclan und Tupfenschopf und Milankratzer vom Flussclan würden bereitstehen, um den Betrüger anzugreifen. Doch ihr Plan wird vereitelt, denn der Betrüger überrascht sie alle damit, dass er gemeinsam mit Stachelfrost durch den Wald patrouilliert. Sie greifen den Betrüger spontan an, doch Stachelfrost holt Hilfe. Sie steht auf Eichhornschweifs Seite und möchte den Körper von Brombeerstern unverletzt belassen. Der Betrüger tötet im Kampf Tupfenschopf, Zweigblatt und Zapfenfuß. Punktfell flüchtet mit Milankratzer zu den anderen Verstoßenen.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Die Katze ist Teil des Missing Kit Projekts
  2. Die Katze ist Teil des Missing Kit Projekts