Zappelflocke

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zappelflocke (im Original: Fidgetflake) ist ein schwarz-weißer Kater mit gelben Augen.
Er ist Heiler im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Eltern Vogelschwinge Salbeinase
Geschwister Lockenpfote Krümeljunges

Ausbildung

Mentor
Echoklang
Tupfenwunsch

Staffel VI[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken

Es wird entschieden, dass eine Patrouille zum Zweibeinerort hinter den Grenzen des Clanterritoriums geschickt wird, um Katzenminze zu holen. Sonnenstrahl und Lichtsprung vertreten dabei den Schattenclan, Nachtherz und Erlenherz den Donnerclan und Wurzelquell und Zappelflocke den Wolkenclan. Der Windclan und der Flussclan wollen keine Heilerkatzen entbehren, hoffen aber, dass die Patrouille Erfolg hat. Eigentlich wollte Pfützenglanz ebenfalls mitgehen, aber Eschenjunges ist zu krank. Zappelflocke kennt den Ort, den sie noch von der Reise zum Wald in Erinnerung hat. Die sechs Katzen verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Erfolgreich bringt die Patrouille genug Katzenminze für alle fünf Clans, doch für Eschenjunges kommt die Hilfe leider zu spät.

Zappelflocke wird später von Blattstern zum Flussclan geschickt, wo dieser den Heilerkatzen helfen soll. Im Flussclan gibt es derzeit nämlich keinen Anführer und Eulennase, der von der Heilerschülerin Frostpfote zum nächsten Anführer ernannt wurde, hat bei seiner Reise zum Mondsee keine 9 Leben erhalten.

Zappelflocke ist erschüttert, in welchem schlechten Zustand der Heilerbau des Flussclans ist und entdeckt zu seinem Entsetzen, dass es dort noch Katzenminze gab, obwohl alle Clans zuvor dringend welche gesucht hatten und sogar hinter die Grenzen des Clanreviers hinaus gewandert sind um welche zu besorgen. Das Junge von Tigerstern und Taubenflug musste an grünem Husten sterben, da es nicht rechtzeitig Katzenminze bekam.

Als Zappelflocke mit Mottenflügel, Frostpfote und Eulennase zum Mondsee reist, erzählt die Heilerschülerin vom Tod ihrer Mutter Ringelfeder, die von einer Hundemeute getötet wurde, als diese zum Weg zum Mondsee war. Zappelflocke hat die Vermutung, dass Tierknochen ausgelegt worden sind, um diese Hunde anzulocken.

Am Mondsee eröffnet Eulennase, dass dieser nicht bereit ist, Anführer des Flussclans zu werden. Zappelflocke hat somit keine Aufgabe mehr zu erledigen und kehrt zum Wolkenclan zurück, wo er Blattstern darüber berichtet.

Shadow
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Habichtschwinges Reise
Folgt

Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Kieselglanz' Junge
Folgt

Minkas Familie
Folgt

Punktfells Aufstand
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]