Zedernherz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zedernherz (im Original: Cedarheart) ist ein dunkelgrauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung


Familie

Eltern Dunkelblüte Brandwind
Geschwister Lavendeljunges Eschenkralle Knotenpelz

(Halbschwester)

Springschweif

(Halbbruder)

Gefährte Nachtflügel
Junge Rauchpfote Krallenpfote


Ausbildung

Mentor Schüler
Rostfell Wildpelz


Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Zedernjunges Zedernpfote Zedernherz Zedernherz


Staffel I[Bearbeiten]

Gefährliche Spuren
Er wird nur in der englischen Hierarchie erwähnt.

Stunde der Finsternis
Er wird nur in der englischen Hierarchie erwähnt.


Staffel II[Bearbeiten]

Dämmerung
Zedernherz ist einer der Krieger, die versucht haben, Jacques und Susan dazu zu bringen, nicht mehr im Wald herumzustreunen. Bei dem Angriff ist er verletzt worden. Später als die DonnerClan-Patrouille ins Lager des SchattenClans kommt, um ihnen bei der Bekämpfung der beiden Hauskätzchen zu helfen, ist er der Erste, der versucht Schwarzstern zu überreden, die Hilfe der DonnerClan-Katzen anzunehmen. Schwarzstern stimmt zu, besteht jedoch darauf, dass Zedernherz im Lager bleibt.

Sonnenuntergang
Er, Rostfell und Eichenfell beobachten, wie Beerenjunges in eine Fuchsfalle gerät, greifen jedoch nicht ein.
Später gehören er, Rostfell, Eichenfell und Eschenkralle zu der Patrouille, die ihre Markierungen in das Territorium des DonnerClans setzt.
Im darauffolgenden Kampf kämpft er zunächst gemeinsam mit Eschenkralle gegen Dornenkralle, wird dann jedoch von Brombeerkralle attackiert, gegen den er zusammen mit Rostfell kämpft. Am Ende wird er von Eichhornschweif verjagt.
Er ist mit Rostfell auf Patrouille als ihnen an der FlussClan-Grenze Habichtfrost begegnet. Dieser erzählt ihnen, dass der DonnerClan von Dachsen angegriffen wurde.
Als sich die Clans wegen den Grenzen auf der Großen Versammlung streiten, ist er einer der ersten, der aufspringt, um zu kämpfen. Er wird von Brombeerkralle angegriffen.
Kleinwolke kommt wegen Zedernherz zu spät zum Heilertreffen, da er diesem noch einen Dorn aus der Pfote ziehen musste.


Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Fluss der Finsternis
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Verbannt
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.


Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Fernes Echo
Zedernherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.


Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Schwarzstern zählt auf einer großen Versammlung fast alle Katzen auf, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis gestorben sind, darunter auch Zedernherz.

Blattsees Wunsch
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Legendäre Kämpfe
Er erzählt von einem SchattenClan-Anführer.