Zedernpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zedernpelz (im Original: Cedarpelt) ist ein stämmiger, braun getigerter Kater mit grünen Augen und einem kurzen Schweif.
Er ist ein Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Zedernpelz ist ein Krieger unter Jubelsterns und Streifensterns Führung im alten Territorium des FlussClans. Er ist der Mentor von Streifenstern, damals Schiefpfote.


Zusammenfassung

Familie

Geschwister Rehschweif Sumpfwolke
Gefährtin Seeglanz
Junge Sonnenfisch Froschhüpfer

Ausbildung

Schüler
Streifenstern ♂️

Namen

Krieger
Zedernpelz

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Auch wenn nicht namentlich genannt, erscheint er auf einer Großen Versammlung. Er sitzt vor Blaupfote und Schiefpfote. Als Schiefpfote fragt, worüber die Anführer reden, unterbricht Zedernpelz ihn und meint, dass er es rausfinden könnte, wenn er zuhören würde.

Streifensterns Bestimmung
folgt.

Trivia[Bearbeiten]

Die Angaben zu Zedernpelz' Augenfarbe stammen von Victoria Holmes' Facebookseite. In den Büchern wird seine Augenfarbe nicht erwähnt. Diese Information ist deshalb nicht kanonisch und kann sich im Verlaufe der weiteren Bücher ändern.

Quellen[Bearbeiten]