Zeit der Dunkelheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
'''Sprecher*in:''' Marlen Diekhoff <br>
'''Sprecher*in:''' Marlen Diekhoff <br>
'''Hördauer:''' 406 Minuten (gekürzte Ausgabe)<br>
'''Hördauer:''' 406 Minuten (gekürzte Ausgabe)<br>
'''Erscheinungsdatum:''' 21. Februar 2017 <br>
'''Erscheinungsdatum:''' 13. Mai 2013 <br>
'''ISBN:''' 978-3-407-82260-4 <br>
'''ISBN:''' 978-3-407-81135-6 <br>
 


===Klappentext===
===Klappentext===
<blockquote>'''»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann.«'''</blockquote>
<blockquote>'''»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann.«'''</blockquote>



Version vom 23. September 2022, 08:39 Uhr


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Zeit der Dunkelheit (im Original Eclipse) ist das vierte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats Staffel Die Macht der Drei.

Erscheinungsdatum: 17. Mai 2013 (Deutsch), 02. September 2008 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81135-6
Seitenzahl: 357
Coverkatze: Sol (im Original: Sol)
Covergestaltung: Johannes Wiebel

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 406 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2013
ISBN: 978-3-407-81135-6

Klappentext

»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann.«

Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun?
Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet.
Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?

Grobe Zusammenfassung

Folgt

Alle Bände der 3. Staffel

Der geheime Blick
Fluss der Finsternis
Verbannt
Zeit der Dunkelheit
Lange Schatten
Sonnenaufgang

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch

Folgt

Leser*innenstimmen

Zum Diskussionsthread im Forum

Von Raph (06. Juli 2013)
Ich finde dieser Band ist bis jetzt der spannendste der 3.Staffel! Da passiert so viel!

Von Feldhasenohr (29. Dezember 2013)
Ich fand den Anfang des Buches ehrlich gesagt ziemlich langweilig, ich hab sogar ein paar Seiten übersprungen, weil es nicht so gut war. Dafür wurde es aber ab dem Kampf richtig gut! Ich hätte mir nur einen besseren Anfang gewünscht.

Von Waldblitz (11. März 2018)
Das mit Abstand mühsamste Warrior Cats Buch, das ich bis jetzt gelesen habe.

Hierarchien

Folgt


Quellen