Zweigblatt

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweigblatt (im Original: Stemleaf) ist ein weißer und orangener Kater mit grünen Augen und einem eingerissenen Ohr.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Zweigblatt ist ein Krieger unter der Führung von Brombeerstern und dem Betrüger. Seine Mentorin war Rosenblatt. Während seiner Ausbildung verband ihn eine enge Freundschaft zu Punktpfote. Später hat er sich in Punktfell verliebt und abgelehnt, Stachelfrosts Gefährte zu werden, welche in ihn verliebt war.
Nachdem Brombeerstern wiederbelebt wurde und anfing, alle Katzen, die das Gesetz der Krieger brachen, zu bestrafen, organisierte er geheime Treffen um ihn zu stürzen. Zweigblatt wurde jedoch in einem Kampf mit dem Betrüger getötet und wurde ein Geist, der nicht in der Lage war, den SternenClan zu finden. Punktfell war schwanger mit seinen Jungen, hatte aber schwierigkeiten ohne Zweigblatt glücklich zu sein.
Der Betrüger hatte seinen Geist unter Kontrolle und zwang ihn in den Wald der Finsternis.
Nachdem sich Zweigblatt aus Aschenpelz Kontrolle losgerissen hatte, erfuhr er von Punktfells und seinen Jungen, was ihm neue Hoffnung gab. Er kämpfte im großen Kampf mit und kam danach in den SternenClan.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Blumenfall Dornenkralle
Geschwister Pflaumenstein Adlerflügel Schalenfell
Gefährtin Punktfell
Junge Graujunges Stacheljunges Zweigjunges

Ausbildung

Mentorin Schüler
Rosenblatt

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerrissene Wolken
Er wird als Junges von Blumenfall und Dornenkralle geboren. Blattsee erinnert sich, dass Dornenkralle während der Geburt sehr nervös war.
Dunkelste Nacht
Folgt
Fluss aus Feuer
Folgt
Wütender Sturm
Zweigpfote tritt nicht im Buch auf, ist aber in der Hierachie als Schüler aufgelistet.

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt
Eisiges Schweigen
Folgt
Schleier aus Schatten
Folgt


Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Zweigjunges tritt zwar nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Junges aufgelistet.
Eichhornschweifs Hoffnung
Zweigblatt tritt zwar nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Zweigpfote tritt zwar nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.

Minkas Familie
Folgt

Punktfells Aufstand
Zweigpfote trainiert als Schüler gemeinsam mit Punktpfote, er findet sie sehr lustig und verbringt gerne Zeit mit ihr. Eines Tages überredet Punktpfote, Zweigpfote dazu, seinen Bruder Schalenpfote und dessen Mentor Hummelstreif nachzuschleichen und beim Training zuzusehen. Aus Spaß schleicht sich Punktfell an Hummelstreif an und möchte ihm wie bei einem Angriff auf den Rücken springen – mit eingezogenen Krallen, doch dieser erkennt den Angriff und pflückt die junge Schülerin aus der Luft und wirft sie auf den Boden. Erst dann erkennt er, dass ihn eine Schülerin angegriffen hat. Er ist sehr wütend auf Punktfell. Beide jungen Katzen bekommen deshalb eine Strafe, Zweigpfote muss einen halben Mond lang Botendienste für die Heilerkatzen übernehmen.

Als Brombeersterns Körper von einem Betrüger übernommen wird, wird Punktfell eines Tages bestraft, da sie sich für ihren Vater Löwenglut eingesetzt und ihrem Anführer widersprochen hat. Löwenglut hat unabsichtlich über die Windclangrenze überschritten, als er ein Kaninchen gejagt hatte. Die Strafe lautet, dass einen Viertelmond lang niemand mit Punktfell sprechen darf. Zweigblatt spricht trotz des Verbots heimlich mit seiner Gefährtin, die sich beide einig sind, dass man etwas gegen die Launen und neuen Regeln von Brombeerstern unternehmen müsse. Die beiden versuchen sehr vorsichtig die Meinung ihrer Clangefährten herauszubekommen. Punktfell und Zweigblatt organisieren ein geheimes Treffen bei der Zweibeinerbrücke. Sie sind überrascht, wie viele Katzen – auch aus anderen Clans – kommen, um zu hören, was die beiden zu sagen haben. Es wird sehr viel diskutiert, die Katzen sind sich nicht einig, ob die Bestrafungen und Verbannungen, die mittlerweile alle Clans betreffen gerechtfertigt sind und ob dies alles der Wille des Sternenclans ist, wie es der Betrüger allen weiß machen möchte.

Die „Rebellen“, wie sich die Katzengruppe nennt, die etwas gegen den Betrüger unternehmen wollen, überlegen, was sie gegen diesen tun sollen. Nachdem er nun versucht hat, Funkenpelz und Schattenhelle zu töten, wollen sie nicht mitansehen, wie er weiter mordet. Einige sind dafür, ihn zu töten, doch Eichhornschweif möchte den Körper ihres Gefährten unbeschadet lassen, damit Brombeerstern später wieder lebendig werden kann. Die Katzen einigen sich darauf, noch zu warten, doch Zweigblatt ist überzeugt, dass das Töten des Betrügers der einzige Weg ist, er schmiedet einen eigenen Plan.

Punktfell und Zweigblatt wollen den Betrüger dazu bringen, das Lager zu verlassen und ihn weit genug von dort wegzulocken. Zapfenfuß vom Schattenclan und Tupfenschopf und Milankratzer vom Flussclan würden bereitstehen, um den Betrüger anzugreifen. Doch ihr Plan wird vereitelt, denn der Betrüger überrascht sie alle damit, dass er gemeinsam mit Stachelfrost durch den Wald patrouilliert. Sie greifen den Betrüger spontan an, doch Stachelfrost holt Hilfe. Sie steht auf Eichhornschweifs Seite und möchte den Körper von Brombeerstern unverletzt belassen. Der Betrüger tötet im Kampf Tupfenschopf, Zweigblatt und Zapfenfuß.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]