Zweigblatt

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Zweigblatt (im Original: Stemleaf) ist ein weißer und orangener Kater mit grünen Augen und einem eingerissenen Ohr.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Zweigblatt ist ein Krieger unter der Führung von Brombeerstern und dem Betrüger. Seine Mentorin war Blumenfall. Während seiner Ausbildung verband ihn eine enge Freundschaft zu Punktpfote. Später hat er sich in Punktfell verliebt und abgelehnt, Stachelfrosts Gefährte zu werden, welche in ihn verliebt war.
Nachdem Brombeerstern wiederbelebt wurde und anfing, alle Katzen, die das Gesetz der Krieger brachen, zu bestrafen, organisierte er geheime Treffen um ihn zu stürzen. Zweigblatt wurde jedoch in einem Kampf mit dem Betrüger getötet und wurde ein Geist, der nicht in der Lage war, den SternenClan zu finden. Punktfell war schwanger mit seinen Jungen, hatte aber schwierigkeiten ohne Zweigblatt glücklich zu sein.
Der Betrüger hatte seinen Geist unter Kontrolle und zwang ihn in den Wald der Finsternis.
Nachdem sich Zweigblatt aus Aschenpelz Kontrolle losgerissen hatte, erfuhr er von Punktfells und seinen Jungen, was ihm neue Hoffnung gab. Er kämpfte im großen Kampf mit und kam danach in den SternenClan.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Geschwister Gefährtin Junge
Blumenfall Adlerflügel
Dornenkralle Pflaumenstein
Schalenfell

Ausbildung

Mentorin Schüler
Rosenblatt

Staffel 6

Zerissene Wolken
Er wird als Junges von Blumenfall und Dornenkralle geboren. Blattsee erinnert sich, dass Dornenkralle während der Geburt sehr nervös war.


Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Staffel 7

Verlorene Sterne
Folgt

Eisiges Schweigen
Folgt

Schleier aus Schatten
Folgt

Finsternis im Inneren
Folgt

Ort ohne Sterne
Folgt

Licht im Nebel
Folgt

Staffel 8

River
Folgt

Special Adventures

Tigerherz' Schatten
Folgt

Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Daisy's Kin
Folgt

Spotfur's Rebellion
Folgt