Der Wald

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wald ist bis zum Donnerweg das Gebiet des DonnerClans. Hier ist abwechslungsreiche Beute zu finden. Im Wald befindet sich auch die Sandkuhle. Das Lager des DonnerClans ist hinter einem kleinen Abhang hinter hohen Farnen versteckt. Hier spielt sich die Haupthandlung der Bücher ab.

Hinter dem Donnerweg beginnt der finstere Teil des Waldes, das Territorium des SchattenClans. Dort ist es unwirtlich, kalt und die Beute rar.

Im Wald gibt es sehr viel Nahrung. Mäuse, Wühlmäuse, Eichhörnchen und andere Tiere finden hier ihr Zuhause. Natürlich fühlen sich dort die natürlichen Feinde der Katzen wohl. Denn Füchse und Dachse nisten sich oft in den Gebieten der Clans ein. Sobald es Blattleere wird, verlieren die Laubbäume ihre Blätter und der Wald wird kahl und verlassen. Trotzdem fühlen sich viele Beutetiere heimisch.