Hauptseite

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Herzlich Willkommen im WarriorCats Fan-Wiki!

Hier findet ihr alle Informationen rund um die Buchreihe WarriorCats von Erin Hunter.

WarriorCats ist eine Buchreihe mit über 60 Bänden, die in Staffeln sowie Special Adventures und Short Adventures aufgegliedert sind. Außerdem gibt es einige Graphic Novels, und andere Bücher, die helfen, tiefer in Die Welt der Clans einzutauchen. In WarriorCats begleitet man über mehrere Generationen Katzen, die in Clans, unbemerkt von Menschen, in einem Wald leben. Sie folgen dem Gesetz der Krieger und ihren Vorfahren, die vom SternenClan auf sie hinabschauen.

Solltest du gar nicht wissen, worum es in WarriorCats geht, kannst du unsere Hintergrundinformationen, oder unser Katzikon durchstöbern!

Wir sind immer dankbar für fleißige Leser:innen, die das Wiki mit uns auf dem neuesten Stand halten. Gerade deshalb solltest du dir aber immer dessen bewusst sein, dass du im Wiki gespoilert werden kannst! Lesen also auf eigene Gefahr. Falls du gern einen Beitrag bearbeiten willst, aber nicht recht weißt, wie, haben wir hier nützliche Tipps für neue Beiträge gesammelt, in denen Formatierung, Tipps und Tricks und ähnliches besprochen wird. Momentan kannst du noch keine eigenen Seiten erstellen, sondern nur vorhandene ändern. Auch dabei kann dir dieser Beitrag nützlich sein.
Falls du generell wissen möchtest, was gerade im Wiki so passiert, schau doch einfach in diesem Artikel nach: Aktionen.
Und nun viel Spaß auf deiner Reise, und möge der SternenClan über dich wachen.



Aktuelles[Bearbeiten]


  • Am 02. April 2024 erscheint der fünfte Band der achten Staffel, Wind, auf Englisch.
  • Im Juli 2024 erscheint eine Graphic Novel-Adaption der ersten Staffel auf Englisch.
  • Im Herbst 2024 erscheint das Special Adventure Ivypool's Heart auf Englisch.

Pressestimmen[Bearbeiten]

»Ein atemberaubend wilder und unsagbar spannender Bestseller aus den USA.« - Kölner Stadtanzeiger

»Richtig spannende Unterhaltung für große und kleine Katzenfans!« - Buchhändler Heute

»Wer dieses Buch liest, wird seinen Haustiger mit ganz anderen Augen sehen.« - Abenteuer & Phantastik

»Ein sprachlich brillantes Werk, schnörkellos und klar, im Kern mit viel Herz.« - SWR4

Die Hauptreihen[Bearbeiten]

Die Prophezeiungen beginnen[Bearbeiten]

»Nur Feuer wird den Clan retten.«

Die neue Prophezeiung[Bearbeiten]

»Du bist auserwählt, dich mit drei anderen Katzen bei Neumond zu treffen, und ihr müsst hören, was Mitternacht euch zu sagen hat.«

Die Macht der Drei[Bearbeiten]

»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Zeichen der Sterne[Bearbeiten]

»Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren.«

Der Ursprung der Clans[Bearbeiten]

»Dieser Ort wartet auf alle, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Vision von Schatten[Bearbeiten]

»Nehmt auf, was ihr in den Schatten findet, sonst sind die Wolken für immer verloren.«

Das gebrochene Gesetz[Bearbeiten]

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen.«

Ein sternenloser Clan[Bearbeiten]

»Ein dunkles Zeitalter hat einer Ära des Friedens unter den fünf Clans Platz gemacht.«