Donnerschlag

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Donnerschlag (im Original: Thunder Rising) ist das 2. Buch der 5. Warrior Cats Staffel Der Ursprung der Clans.
Erscheinungsdatum: 23. November 2015 (Deutsch), 5. November 2013 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Anja Hansen-Schmidt
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81202-5
Seitenzahl: 335
Coverkatze: Grauer Flug (Im Original: Donner oder Brüllender Löwe)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (deutsch) Megan Stitt (englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Leseprobe inklusive Hierarchie
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Claudia Gräf
Hördauer: 522 Min (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 15. September 2021
ISBN: 9783407756213

Klappentext[Bearbeiten]

»Ich werde es ihm zeigen«, dachte Donner. »Ich werde es allen Katzen zeigen!«

Endlich haben die Katzen eine neue Heimat gefunden. Doch die Stimmung ist angespannt. Wolkenhimmel verwehrt jeder kranken und schwachen Katze den Zutritt zu seinem Wald. Er verstößt sogar seinen eigenen Sohn Donner, der unter der Obhut von Grauer Flug im Moor aufwächst. Donner ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität für Grauer Flug und der Sehnsucht nach seinem richtigen Vater. Als eine verheerende Katastrophe die Waldkatzen heimsucht, kann ihnen nur Donner helfen ...

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von Juno (26. Dezember 2015)
Es war auf jeden Fall besser als 'Der Sonnenpfad'. Ich fand die Story sehr gut und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.

Von Minzwolke (24. April 2016)
Auf einer skala von 1-10 würde ich sagen 6

Von WolfHearts (21. Mai 2022)
Ich finde die Staffel bisher sehr schleppend, in Donnerschlag hatte ich das Gefühl, als wolle man das mit zu vielen Ereignissen kompensieren, die zumeist ohne foreshadowing stattfanden.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]