Maulwurfbart

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maulwurfbart (im Original: Molewhisker) ist ein großer, braun und cremefarbener Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Maulwurfbart ist ein Krieger des DonnerClans, der unter Feuersterns und später unter Brombeersterns Führung im See-Territorium lebt. Seine Eltern sind Mohnfrost und Beerennase, seine Schwester Kirschfall.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Mohnfrost Beerennase
Geschwister Kirschfall

Ausbildung

Mentor Schüler
Rosenblatt Honigfell
Erlenherz

Namen

Junges Schüler Krieger
Maulwufjunges Maulwurfpfote Maulwurfbart

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Maulwurfjunges und Kirschjunges werden am Ende des Buches zur Welt gebracht.
Beerennase ist extrem aufgeregt und besorgt um seine Gefährtin, sodass Häherfeder ihn aus der Kinderstube schickt, um Ruhe zu haben.
Als die Jungen auf der Welt sind, erscheinen plötzlich Tigerstern, Habichtfrost und Braunstern, Krieger aus dem Wald der Finsternis. Löwenglut faucht sie an und meint, dass sie die Jungen nicht kriegen werden. Häherfeder überlegt, ob die Geisterkatzen da waren, falls eines von Mohnfrosts Jungen stirbt, doch Löwenglut wendet ein, dass nur lebende Katzen ihnen nützen.

Fernes Echo
Maulwurfjunges und seine Schwester Kirschjunges spielen im Lager, während Mohnfrost sie beobachtet. Dabei stolpert Kirschjunges und fällt gegen Häherfeder. Sie entschuldigt sich sofort und Maulwurfjunges kommt begeistert zu Häherfeder um ihm etwas zu zeigen. Er bekommt einen ungelenken Sprung hin und Kirschjunges schnurrt amüsiert. Maulwurfjunges fordert seine Schwester auf, es besser zu machen und diese versucht es dann auch, landet aber ungeschickt. Ihr Bruder hänselt sie ein wenig, bis er von Mohnfrost darauf hingewiesen wird, dass er seiner Schwester eher helfen sollte, als sie auszulachen.
Später jagen die Beiden hinter einem Moosball her.

Stimmen der Nacht
Maulwurfjunges ist mehrmals beim Spielen mit seiner Schwester zu beobachten. Einmal laufen sie dabei Beerennase vor die Füße und er meint, dass sie einmal tolle Krieger würden.

Spur des Mondes
Folgt

Der verschollene Krieger
Maulwurfjunges und seine Schwester werden zu Schülern ernannt. Doch Maulwurfpfote will zunächst nicht da er meint das die Krieger ihn nur die Ältesten versorgen lassen wollen. Er bekommt Rosenblatt als Mentorin. Als er mit den anderen Mentoren und Kirschpfote vom Training wiederkommen erzählen sie, dass sie von Füchsen angegriffen worden.
Maulwurfpfote berichtet das ihnen eine unbekannte Katze geholfen hat, doch die anderen glauben ihm nicht.

Die letzte Hoffnung
Beim finalen Kampf gegen den Wald der Finsternis werden er und seine Schwester Kirschpfote als Boten eingesetzt um den anderen Clans Nachrichten zu überbringen.

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers Maulwurfbart erhält einen eigenen Schüler, Erlenpfote sie gehen gemeinsam mit Funkenpfote und Kirschfall auf die Jagd und als Funkenpfote gleich so viel fängt und Erlenpfote garnichts und enttäuscht ist muntert Maulwurfbart ihn auf. Doch irgendwann wird er ungeduldig und enttäuscht,da Erlenpfote garnichts fängt. Als Erlenpfote Heilerschüler werden soll sagt er das er nicht sauer auf ihn wäre. Er begleitet die Reise um den WolkenClan zu finden, er ist dagegen das Nadelpfote mitkommt und trauert sehr um Sandsturm! Donner und Schatten
Folgt
Zerrissene Wolken
Folgt
Dunkelste Nacht
Er spricht sich immer wieder gegen den WolkenClan aus und hätte es am liebsten, wenn dieser wieder zu seiner alten Heimat zurückkehren würde. Auch auf der großen Versammlung sagt er dies lautstark. Trotzdem hilft er dem WolkenClan, nach weiteren WolkenClan-Katzen zu suchen, die noch in ihrer alten Heimat sind, indem er ihnen den Weg zeigt.
Fluss aus Feuer
Folgt
Wütender Sturm
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Er ist auf ein paar Patrouillen mit dabei und taucht immer mal wieder auf. Als der DonnerClan wieder in sein altes Lager ziehen kann, hilft er fleissig mit das Lager wieder aufzubauen.
Tigerherz' Schatten
folgt
Krähenfeders Prüfung
folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
folgt
Graustreifs Versprechen
folgt
Leopardensterns Ehre
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Distelblatt rettet Maulwurfpfote und Kirschpfote vor einem Fuchs, als sie im DonnerClan-Territorium unterwegs ist.
Nebelsterns Omen
folgt
Taubenflugs Schicksal
Nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis liegt er mit seiner Schwester neben ihrer Mutter. Als ihr Vater Farnpelz kommt, sagen sie ihm, dass sie ganz tief schläft, denn sie können sie nicht wecken. Taubenflug ruft die zwei zu sich und später kommt Lichtherz noch zu ihnen und nimmt sie zu sich.

Bernsteinpelz' Clan
folgt
Minkas Familie
folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]