Flammenpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flammenpelz (im Original: Flamepelt) ist ein roter Kater.
Er ist Ältester im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Flammenpelz ist ein Ältester des WindClans.
Zusammenfassung

Namen

Ältester
Flammenpelz


Special Adventures[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Flammenpelz ist ein ehemaliger Tunnelwächter. Da alle davon ausgehen, dass Riesenjunges in die Fußstapfen seiner Eltern,die beide Tunnelwächter waren, treten wird, erzählt Fkammenpelz Riesenjunges von seinen Tagen als Tunnelwächter, wie sehr er es geliebt hat, Tunnel zu graben und wie sehr er die Tunnel vermisst. Den Schülern erzählt er eine Geschichte, wie er wie er in einem Tunnel unter dem Territorium des SchattenClans ein Kaninchen verfolgt hat, auf das der SchattenClan dann aufmerksam war. Er ließ damals den Tunnel hinter sich und dem Kaninchen einstürzen, damit die SchattenClan-Krieger die Tunnel nicht entdecken. Sein Plan ging auf: Der SchattenClan dachte damals, der eingestürzte Tunnel sei nur ein Kaninchenloch gewesen.
Mit den Gästen, die den WindClan jedes Jahr besuchen, scheint er vertraut zu sein, denn er bietet Maulwurf sofort an, bei ihm im Ältestenabu zu schlafen.
Zusammen mit Hirschsprung, Weißbeere und Flatterfuß repariert erden Ältestenbau, dernach einem Angriff vom SchattenClan arg zerstört ist.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Er wird in der deutschen Übersetzung fälschlicherweise als tiefrot beschrieben.
  • In Riesensterns Rache wird er zweimal fälschlicherweise mit Flammenschweif übersetzt.

Quellen[Bearbeiten]