WindClan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link geändert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''WindClan''' ist neben dem [[FlussClan]], dem [[DonnerClan]] und dem [[SchattenClan]] einer der vier Clans im Wald.
{{Vorlage:WirdBearbeitetPadfoot}}


'''Im alten Territorium:'''<br>
<center>[[Datei:WindClan.jpg|100px]] <br>
Die '''WindClan'''-Katzen leben als Kaninchenjäger im Moor.
<font size="5">'''»Loyal und schnell«'''</font> <br> </center>


'''Im neuen Territorium:'''<br>
==Beschreibung==
Das Territorium des [[WindClan|WindClans]] ist eine hügelige Landschaft am See. Es grenzt am Pferdeort mit dem [[FlussClan]] und an einem Bach mit dem [[DonnerClan]]. Weiter oben des Territoriums liegt der [[Mondsee]].


Sie sind ständig nervös, extrem loyal und schnell beleidigt. Kein anderer Clan ist erfolgreicher bei der Kaninchenjagd. WindClan-Katzen sind zäh, schnell und sehr geduldig.
Der '''WindClan''' (Original: ''WindClan'') ist neben dem [[FlussClan]], dem [[SchattenClan]] und dem [[DonnerClan]] einer der vier Clans. Sie leben in einem Teil neben dem Wald, der hauptsächlich aus weitem Moor- und Grasland. Der Clan wurde nach dessen Gründer, [[Windstern]], benannt.


---
==Schnellübersicht==
==Staffel 1==
'''In die Wildnis'''<Br>
[[Riesenstern]], der Anführer des WindClans, ist in der Hierarchie aufgelistet, aber weder er noch sein Clan tauchen dort auf. Es wird erwähnt, dass der WindClan vom [[SchattenClan]] verjagt worden ist.


'''Feuer und Eis'''<Br>
'''Eigenschaften'''<br>  
Einst, vor ein paar Monden, brachten ein paar [[Krieger]] des [[DonnerClan|DonnerClans]]([[Feuerstern|Feuerherz]] und [[Graustreif]]) den WindClan zurück in ihr Lager, denn der [[SchattenClan]] hatte sie aus ihrem Territorium vertrieben.
Die Katzen des WindClans haben den Ruf extrem loyal zu sein, allerdings auch nervös und schnell beleidigt. Trotz allem sind sie zähe, schnelle und sehr geduldige Krieger<br>


'''Geheimnis des Waldes'''<Br>
'''Kampftechniken'''<br>
Der WindClan verbündet sich mit dem [[SchattenClan]], da der [[DonnerClan]] [[Braunstern]] als Gefangenen aufgenommen hat und ihn nicht getötet haben. Sie greifen den DonnerClan an, in der Hoffnung Braunstern zu töten, was ihnen aber nicht gelingt.
''Der Angriff von oben''
''Sonnenlicht'' <br>
WindClan Krieger nutzen das Sonnenlicht in ihrem Rücken um ihren Gegner zu blenden und dann anzugreifen. Diese Kampftechnik fand zum ersten Mal Anwendung im Kampf gegen [[Einauge (S5)|Einauge]] in [[Der leuchtende Stern]]  


'''Vor dem Sturm'''<Br>
'''Jagdtechniken'''<br>
Eine WindClan Patrouille verweigert [[Blaustern]] und [[Feuerstern|Feuerherz]] den Zutritt zum Mondstein, weil sie [[Braunstern]] Zuflucht gewährt haben. Der WindClan ist deswegen immer noch sauer auf den [[DonnerClan]].
Der WindClan zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit aus. Kein anderer Clan ist erfolgreicher bei der Kaninchenjagd als die Katzen des WindClans.  


'''Gefährliche Spuren'''<Br>
'''Beutetiere'''<br>  
Der WindClan wird auf einer [[Große Versammlung|Großen Versammlung]] von [[Blaustern]] beschuldigt, Beute gestohlen zu haben, obwohl die Spuren eindeutig auf Hunde hinweisen. [[Feuerstern|Feuerherz]] spricht mit [[Kurzstern|Kurzbart]], um einen Kampf zu verhindern, was ihm auch gelingt.
{|class="wikitable"
!Säugetiere
|Kaninchen
|Hasen
|Mäuse
|}


'''Stunde der Finsternis'''<Br>
==Territorium==
Der WindClan wird von [[Tigerstern]], der den [[TigerClan]] anführt, angegriffen, weil sie sich zuerst geweigert haben, dem TigerClan beizutreten. Dabei lässt Tigerstern keine der WindClan-Katzen unverletzt davonkommen. Als Warnung, was mit ihnen geschehen wird, wenn sie nicht beitreten, tötet er [[Ginsterpfote]] vor dem ganzen Clan.
Der WindClan bevorzugt sein Territorium im weitläufigen Moorland, wo sie den Wind in ihrem Fell spüren und rennen können. Sie fühlen sich unter dem Blätterdach von Bäumen eingeengt und brauchen die Weiten des Moorlands um durchatmen zu können.<br>


==Staffel 2==
'''Territorium im Wald'''<br>
''Folgt.'' <br>


'''Sternenglanz'''<Br>
'''Territorium am See'''<br>
Als die Clans an ihrem neuen Terretorium am See ankommen, ist [[Riesenstern]] sehr schwach und kurz vor seinem Tod bittet er [[Kurzstern|Kurzbart]], [[Feuerstern]] und [[Brombeerstern|Brombeerkralle]] zu sich. Er sagt, dass [[Moorkralle]] zwar ein guter Krieger ist, aber den WindClan nicht gut führen wird. Er macht Kurzbart zum neuen Zweiten Anführer.<br>
''Folgt.''
Danach stirbt er und Kurzstern wird sein Nachfolger. Er will Moorkralle daraufhin zu seinem Stellvertreter machen, der jedoch nicht will. Also macht er [[Aschenfuß]] zu seiner Stellvertreterin. Moorkralle, [[Spinnenfuß]], [[Nachtwolke]] und ein paar andere WindClan-Krieger sind dagegen, dass er Anführer wird. <br>
 
Moorkralle verbündet sich mit [[Habichtfrost]], der ihm helfen will, seinen Posten als Anführer einzunehmen. Nach der Schlacht im WindClan-Lager wird er von einem fallenden Baum erschlagen.
==Anführer des Clans==
Im Folgenden findet sich eine Liste der vergangenen und aktuellen Anführer des DonnerClans.
 
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
!Name
!Ernennung
!Letzter Auftritt
!Stellvertreter
|-
|[[Windstern]]
|[[Der Sternenpfad]]
| vor [[Legendäre Kämpfe]]
|[[Ginsterstern]]
|-
|}

Version vom 3. Juli 2021, 17:02 Uhr

Diese Seite wird gerade Bearbeitet von Padfoot! Halte dich mit Änderungen bitte zurück, bis die Box verschwunden ist, oder melde dich bei Padfoot. :) 
Vielen Dank! ♥

»Loyal und schnell«

Beschreibung

Der WindClan (Original: WindClan) ist neben dem FlussClan, dem SchattenClan und dem DonnerClan einer der vier Clans. Sie leben in einem Teil neben dem Wald, der hauptsächlich aus weitem Moor- und Grasland. Der Clan wurde nach dessen Gründer, Windstern, benannt.

Schnellübersicht

Eigenschaften
Die Katzen des WindClans haben den Ruf extrem loyal zu sein, allerdings auch nervös und schnell beleidigt. Trotz allem sind sie zähe, schnelle und sehr geduldige Krieger

Kampftechniken
Der Angriff von oben Sonnenlicht
WindClan Krieger nutzen das Sonnenlicht in ihrem Rücken um ihren Gegner zu blenden und dann anzugreifen. Diese Kampftechnik fand zum ersten Mal Anwendung im Kampf gegen Einauge in Der leuchtende Stern

Jagdtechniken
Der WindClan zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit aus. Kein anderer Clan ist erfolgreicher bei der Kaninchenjagd als die Katzen des WindClans.

Beutetiere

Säugetiere Kaninchen Hasen Mäuse

Territorium

Der WindClan bevorzugt sein Territorium im weitläufigen Moorland, wo sie den Wind in ihrem Fell spüren und rennen können. Sie fühlen sich unter dem Blätterdach von Bäumen eingeengt und brauchen die Weiten des Moorlands um durchatmen zu können.

Territorium im Wald
Folgt.

Territorium am See
Folgt.

Anführer des Clans

Im Folgenden findet sich eine Liste der vergangenen und aktuellen Anführer des DonnerClans.