Die Familie

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Familie (Original:The Kin) ist die Bezeichnung die Dunkelschweif seiner Gruppe aus Streunern gibt, nachdem er den SchattenClan übernommen hat.
Zuvor war diese Gruppe unter Dunkelschweifs Familie (im Original: Darktail's Kin) oder Dunkelschweifs Gruppe (im Original: Darktail's Kin) bekannt.
Die Gruppe hat weder einen Heiler, Junge, Schüler, zweiter Anführer noch Älteste. Es gibt einfach den Anführer, Dunkelschweif, und seine Anhänger.

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Dunkelschweifs Gruppe taucht zum ersten Mal in Habichtschwinges Reise auf, als Dunkelschweif den WolkenClan infiltriert und später schließlich durch einen hinterhältigen Angriff deren Lager übernimmt. Später folgt die Gruppe dem vertriebenen WolkenClan und trifft auf die restlichen Clans am See, wo Dunkelschweif schließlich den SchattenClan einnimmt. Während ein paar SchattenClan-Katzen sich der Gruppe anschlossen, blieb der Rest des SchattenClans beim DonnerClan. Nach Dunkelschweifs Tod kehrten sie in ihren eigenen Clan zurück.

Special Adventures[Bearbeiten]

Habichtschwinges Reise
Folgt.

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Erlenpfote und seine Patrouille stößt auf die Gruppe in der ehemaligen Schlucht des WolkenClans. Sie nehmen fälschlicherweise an, dass es sich hier um den WolkenClan handelt. Sie werden von Dunkelschweifs Gruppe schließlich gefangengenommen, nachdem Dunkelschweif mittels seiner Schmierenkomödie möglichst viel Informationen über die Clans und deren Aufenthaltsort von der Patrouille sammelt.
Später gelingt ihnen die Flucht.

Donner und Schatten
Dunkelschweifs Gruppe findet den Weg zum See, nachdem sie dem WolkenClan und Erlenpfotes Patrouille gefolgt sind und schafft es den SchattenClan zu unterwerfen. Nicht alle Krieger des SchattenClans schließen sich ihm an, viele entfliehen seiner Tyrannei und suchen Schutz beim DonnerClan, andere, die sich gegen Dunkelschweif stellen, verschwinden auf unerklärliche Weise. Später findet man heraus, dass Dunkelschweif all diejenige, die sich gegen ihn stellten, im See ertränkte.

Zerrissene Wolken
Nun hat Dunkelschweif es geschafft, auch das FlussClan-Territorium zu übernehmen. Nach einem erbitterten Kampf verweigert Dunkelschweif Nebelstern ihre Toten zu bergen und zu begraben. Außerdem hält er viele verletzte Krieger des FlussClans gefangen.
Die Clans stellen sich schließlich mit vereinter Kraft gegen die Streunergruppe. Mit ihren Fähigkeiten kombiniert, haben sie eine Chance sie zu schlagen. Außerdem erfahren sie ein lang gehütetes Geheimnis Kurzsterns: Dunkelschweif ist sein Sohn und er hegt einen tiefgehenden Groll gegen die Clans, der ihn antreibt sie alle zu zerstören.
Im finalen Kampf tötet Kurzstern Dunkelschweif, als sie kämpfend gemeinsam in den See rollen, verliert dabei jedoch selbst sein letztes Leben.

Bekannte Mitglieder[Bearbeiten]