Die Insel

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Insel liegt im FlussClan- Territorium.
Am Anfang hat Leopardenstern, die damalige Anführerin des FlussClans, die Insel für sich beansprucht und die anderen Clans waren einverstanden, denn die Insel konnte nicht als "neues Baumgeviert" verwendet werden, da nicht alle zur Insel schwimmen wollten. Als ein Baum hinunterstürzte, konnte nun die Insel ohne nasse Pfoten betreten werden. Dieser Baum ist nun die Brücke zur Insel. Alle Clans treffen sich bei Vollmond, um dort die Große Versammlung abzuhalten. Die Anführer stehen dann auf einer großen Baumwurzel und sprechen von dort aus zu den Clans. Die Insel wurde später noch einmal vom FlussClan als Lager benutzt, als in ihrem eigentlichen Lager Zweibeiner waren.

Beschreibung der Insel:
Die Insel ist vom Wasser umgeben und kann nur erreicht werden, wenn man hinüberschwimmt oder über eine Baumbrücke geht. Diese Baumbrücke war einst eine Kiefer, allerdings sind diese Kiefernnadeln seit langer Zeit braun und vertrocknet und sind auf die Kieselsteine im Ufer herabgefallen. Ein schmaler Wasserarm trennt das Ufer von der Insel. Die Wurzeln der Baumbrücke ragen nun in der Luft. Der Stamm ist ziemlich schmal und man muss aufpassen, dass man nicht runterfällt, da sich gleich darunter das Wasser befindet. Außen von der Insel befindet sich eine felsige Erhebung, die zum Wasser hinabführt und gleich dahinter befindet sich ein breiter Streifen aus Kies und Sand mit großen, glänzenden Pfützen. Wenn man genau hineinschaut kann man winzige Fische entdecken, wovon aber niemand wirklich satt werden kann. Geht man ein wenig weiter, merkt man schnell, dass das Ufer felsiger wird und erstreckt sich mit dem Territorium. Nicht weit davon befindet sich ein glatter, grauer Felsen, worauf sich Flechten ausbreiten. Man könnte sich gut darauf sonnen, allerdings finden die Großen Versammlungen in der Nacht statt und nicht am Tag. Auf einer großen, grasbewachsenden Lichtung findet die Große Versammlung statt, die silbern im Mondlicht glänzt und somit den Eindruck erweckt, als ob sie das Abbild des Sees wäre. In der Mitte befindet sich eine Eiche mit Wurzeln, die größer sind als eine ausgewachsene Katze. Von den Ästen dieses Baumes sprechen die Anführer zu den Clans, wenn sie von den letzten Ereignissen aus ihren Clans berichten.