Erdpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erdpfote (im Original: Brownpaw) ist ein braun getigerter Kater.
Er ist ein Schüler aus dem SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Erdpfote war ein Schüler im SchattenClan, durch eine unbekannte Krankheit ist er gestorben, ohne seinen Kriegernamen zu erhalten, da er Probleme beim Training hatte. [1]


Zusammenfassung


Familie

Eltern Molchfleck Unbekannt ♂
Geschwister Kleinwolke Nassfuß


Ausbildung

Mentor Schüler
Stummelschweif


Namen

Junges Schüler
Erdjunges Erdpfote


Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis[Bearbeiten]

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Feuer und Eis[Bearbeiten]

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Geheimnis des Waldes[Bearbeiten]

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Vor dem Sturm[Bearbeiten]

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gefährliche Spuren[Bearbeiten]

Er und sein Mentor Stummelschweif werden weder in der Hierarchie noch im Buch erwähnt.

Special Adventure[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis[Bearbeiten]

Erdjunges wurde gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Kleinjunges und Nassjunges als Sohn von Molchfleck geboren. Gelbzahn erklärt, dass die Krieger die Aufgaben der Schüler übernehmen müssten, bis die neugeborenen Jungen alt genug seien, um selbst Schüler zu werden. Einmal kommt Erdjunges in den Heilerbau zu Gelbzahn, weil er Schmerzen in den Vorderbeinen habe. Die Heilerin entdeckte daraufhin bei einer Untersuchung einen Riss in seiner Schulter. Erdjunges erklärte ihr, dass er diesen Riss vom Kampftraining habe, zu dem er gemeinsam mit anderen Jungen und dem Schüler Moospfote von Braunstern hingeschickt worden war. Bis dieser Riss verheilte, behielt Gelbzahn den kleinen Kater in seinen Bau. Nachdem er und Nassjunges aus Versehen töteten, wurde Erdjunges zum Schüler Erdpfote ernannt, sein Mentor wurde Stummelschweif.

Trivia[Bearbeiten]

Erdpfote war dafür verantwortlich, dass in Staffel 1 die Katzen des SchattenClans erkrankten, da er die Ratte ins Lager gebracht hat, die die Krankheit übertrug. [2]

Quellen[Bearbeiten]