Flicken (GN)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flicken (im Original: Patch) ist ein schwarz-weißer Kater mit weißer Schwanzspitze, Bauch und Pfoten.
Er ist ein Hauskätzchen.


Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Flicken ist ein Hauskätzchen, welches in einem Sack im Wasser entsorgt und vom Käpt'n gerettet wird.

Tigerstern und Sasha[Bearbeiten]

Flucht aus dem Wald[Bearbeiten]

Flicken kommt lediglich im zweiten Manga von Tigerstern und Sasha vor.

Als Sasha bei dem Käpt'n lebt, entdeckt sie eines Tages auf einer Bootstour einen Sack im Wasser. Sie macht darauf aufmerksam, als sie bemerkt, dass sich in dem Sack etwas Lebendiges befinden muss. Der Käpt'n zieht den Sack daraufhin aus dem Wasser und findet darin ein beinahe ertrunkenes Junge. Sasha ist zunächst überfordert mit dem Jungen, schafft es aber, es am Leben zu erhalten. Der Käpt'n nimmt das Junge bei sich auf und nennt es Flicken.

Von dem Zeitpunkt an lebt Flicken ebenfalls bei dem Käpt'n. Er und Sasha werden Freunde. In seinem ersten Winter ist Flicken begeistert von dem gefrorenen Fluss und springt auf das Eis. Sasha bringt ihm bei, dass er im Eis einbrechen könnte.


Als der Käpt'n die Bootstouren für den Winter aufgibt und woanders hinfahren möchte, will Sasha nicht mitkommen. Flicken ist traurig, fährt aber mit dem Käpt'n mit.

Galerie[Bearbeiten]