Iltispelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Iltispelz (im Original: Stoatfur) ist ein orange-weißer Kater.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Iltispelz ist ein Krieger des WolkenClans, der in Wolkensterns Reise auftritt.
Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Gänsepfote

Short Adventures[Bearbeiten]

Wolkensterns Reise
Das erste Mal tritt er im Buch auf, als er Teil von Heidepelz' Patrouille ist, die auf der Jagd gewesen ist und jedoch erfolglos zurückkommt. Iltispelz meint, dass es zu gefährlich sei, weiterhin an dieser Grenze zu jagen, da die Zweibeiner die ganze Beute verscheuchen würden. Wolkenstern jedoch verneint dies energisch.
Kurz nachdem die ersten Bäume gefällt worden sind und sich viele Katzen fragen, ob der SternenClan überhaupt noch für sie da sei und über sie wachen würde, was Wolkenstern bejaht, da der SternenClan sie ja schließlich von einem der fallenden Bäume beschützt habe. Iltispelz fragt ihn daraufhin jedoch skeptisch, ob sein Anführer die Katzen des SternenClans gesehen habe, wie sie gegen die Zweibeiner ankämpfen würden, woraufhin dieser verärgert scheint und antwortet, dass der SternenClan gar nicht so funktioniere.
Als Wolkenstern später eine Patrouille zur zerstörten Grenze führt um die Zweibeiner durch eine neue Markierung abzuhalten. Mausezahn wirft dabei ein, dass sie doch eigentlich bis zur alten Grenze jagen könnten, wenn die Zweibeiner die gefällten Bäume liegen lassen täten. Iltispelz möchte nach ihrem Vorschlag gerne von ihr wissen, was sie denn jagen sollten. Während er dies fragt, schiebt er ihnen ein paar verschrumpelte Würmer vor die Pfoten, um ihnen zu zeigen, dass es außer diesen Würmern hier keine Beute gebe.
Da später drei Schüler ausfallen, weckt Iltispelz Wolkenstern, um mit ihm zur Grenze zu gehen. Dort angekommen treffen sie auf Rotstern, der sich stark wundert, warum der WolkenClan seine Grenzen so oft überprüfen würde und sich fragt, ob Wolkenstern ihn wohl provozieren würde. Der Anführer des WolkenClans jedoch tut so, als wäre in ihrem Territorium alles okay, wofür er später von Iltispelz gefragt wird, ob er es für richtig halte, Rotstern anzulügen, der ihnen mit dem DonnerClan vielleicht eine wichtige Hilfe sein könnte.
Im späteren Kampf zwischen dem WolkenClan und dem DonnerClan ist Iltispelz ebenfalls miteinbezogen, wird allerdings nicht namentlich erwähnt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]