Rubin

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rubin (im Original: Red) ist eine hübsche, junge Kätzin mit dunkelrotbraunem Fell und grünen Augen.
Sie ist eine Streunerin.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum


Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Samt Stock
Gefährte Ole

Special Adventure[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans
Rubin ist Stocks Tochter und lebt mit ihm und Cora, Kohle, Klops, Schneeball und Paule am Ran-de des fernen Zweibeinerortes. Sie ist sehr eigensinnig und Stock ist deswgen oft verzweifelt. Keiner weiß, dass sie sich in den "feindlichen" Kater Ole verliebt hat, bis sie eines Nachts mit ihm abhaut und Stock ihr folgt. Nach einer Auseinandersetzung mit den beiden gibt Stock Rubin "frei" und sie lebt von nun an bei den anderen, u.a. Trickser, Käptn und Mischa.
Am Ende des Buches, als der WolkenClan kommt und die finale Schlacht statt findet, kommen Rubin und Ole ahnungslos aus dem Wald und sind entsetzt, als sie die kämpfenden Katzen sehen. Als Stock Ole mit seiner Tochter sieht, ist er wütend und will Ole umbringen, weil er Rubin angeblich entführt haben soll. Aber Rubin wirft sich ihrem Vater in den Weg und so treffen dessen Krallen ihre Kehle und sie wird tödlich verletzt. Stock ist entsetzt, aber er kann seine Tat nicht mehr rückgängig machen. Obwohl Blattstern ihre Blutung mit Spinnweben zu stillen versucht, stirbt Rubin. Ole und Stock sind beide sehr traurig über ihren frühen Tod.