Taubenstern (FC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taubenstern (im Original: Dovestar) ist eine Katze mit unbekanntem Aussehen.
Er ist Anführer im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Taubenstern lebte im FlussClan in den alten Wald-Territorien. Er schlug ein Gesetz vor, nach dem alle Clan-Katzen an den SternenClan glauben müssten. Der Vorschlag wurde jedoch nicht in das Gesetz der Krieger aufgenommen.

Zusammenfassung

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Taubenstern wird lediglich erwähnt, als Blattpfote von Vorschlägen erzählt, die nicht in das Gesetz der Krieger aufgenommen wurden. Taubenstern schlug ein Gesetz vor, nach dem alle Clan-Katzen an den SternenClan glauben müssten.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Vicky Holmes' Facebookseite wurde Taubenstern als weißer Kater mit grauen Ohren und Pfoten, grauer Schnauze und grauem Schweif beschrieben. Er hat blaue Augen, von denen eins blind und milchig ist.

In der deutschen Ausgabe von Das Gesetz der Krieger wird Taubenstern mit Taubenstern vom WindClan verwechselt. [1]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Code of the Clans, S. 155 / Das Gesetz der Krieger, S. 223