Weißkehle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Weißkehle (im Original: Whitethroat) ist ein schwarzer Kater mit einer weißen Brust und weißen Pfoten.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Staffel I[Bearbeiten]


Vor dem Sturm
Weißkehle und Kleinwolke bitten beim DonnerClan um Hilfe, da im SchattenClan eine von Ratten übertragene Krankheit ausgebrochen ist. Nachdem Blaustern sie abweist, schmuggelt Rußpfote sie in einen hohlen Baum nahe der FlussClan-Grenze. Rußpfote kümmert sich dort um sie und pflegt sie wieder gesund. Später wird er über Sturmwinds toten Körper gebeugt gefunden und zuerst denkt Feuerherz, er hätte ihn getötet. Feuerherz verfolgt ihn bis zum Donnerweg, wo er von einem Monster angefahren wird. Sein letzter Blick fällt über die Schulter von Feuerherz auf Tigerkralle. Feuerherz erkennt, dass Weißkehle nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und schleppt seinen toten Körper zur Grenze des SchattenClans, damit eine Patrouille ihn findet, was später auch passiert.


Gefährliche Spuren
Weißkehle wird von Triefnase in einem Gespräch mit Feuerherz erwähnt.

Short Adventures[Bearbeiten]


Tigerkralles Zorn
Folgt


Blackfoot's Reckoning
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Mondrauch (21. August 2014)
Ich finde es gut das er sich von Russ hat heilen lassen. Ich mag das wenn 2 Clan Katzen aus verschiedenen Clans befreundet sind ^^

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Bild aus The Ultimate Guide
  2. Lines von Neku; Coloration von unbekannt