Kurzschweif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Mehrere fehlende Links ergänzt.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Tochter - [[Mausefell]] <br>
Tochter - [[Mausefell]] <br>
Sohn - [[Sturmwind]] <br>
Sohn - [[Sturmwind]] <br>
Schüler - [[Kirschpfote]], [[Schneepelz]], [[Rotschweif]]
Schüler - [[Kirschfall]], [[Schneepelz]], [[Rotschweif]]


== 1. Staffel ==
== 1. Staffel ==

Version vom 5. Juni 2021, 18:16 Uhr

Diskussionsthread im Forum


Kurzschweif (im Original: Halftail) ist ein großer, dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen und einem Stummelschwanz, den ihm ein Dachs abgebissen haben soll. Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.


Gefährtin - Einauge
Tochter - Mausefell
Sohn - Sturmwind
Schüler - Kirschfall, Schneepelz, Rotschweif

1. Staffel

In die Wildnis
Er grüßt Feuerpfote immer freundlich, wenn dieser in den Ältestenbau kommt und das Nestmaterial wechselt. Graupfote erzählt Feuerpfote, dass Kurzschweifs Schwanz von einem Dachs abgebissen worden ist. Seitdem hat er Angst, auf Bäume zu klettern und herunterzufallen, denn ohne seinen Schwanz kann er nicht sicher auf seinen Pfoten landen.

Feuer und Eis
Kurzschweif ist der erste, der nach Graustreifs und Feuerherz' Nachtwache aufwacht.

Geheimnis des Waldes
Kurzschweif und die anderen Ältesten verstehen sich ausgezeichnet mit dem Neffen von Feuerherz, Wolkenpfote.

Vor dem Sturm
Sein Sohn Sturmwind wird von Tigerkralle umgebracht. Seine Tochter Mausefell und ihr Schüler Dornenpfote werden dabei schwer verletzt. Beim Waldbrand werden Brombeerjunges, Flickenpelz und Kurzschweif von den Flammen im Lager gefangen gehalten. Es gelingt Feuerherz, Brombeerjunges zu retten. Gelbzahn versucht, Kurzschweif aus dem Feuer zu zerren, doch ein brennender Baum fällt um und versperrt ihnen den Weg. Später kommt Feuerherz wieder. Kurzschweif stirbt an den Folgen des Einatmens von Rauchgasen, Gelbzahn stirbt kurz nachdem Feuerherz sie findet.

Stunde der Finsternis
Kurzschweif und Einauge werden von Wolkenschweif erwähnt. Er fragt, ob Halbgesichts Name nicht geändert werden könnte, mit dem Argument, dass die zwei Ältesten nie mit diesem Namen auf die Welt gekommen sind.

Sonstiges

Blausterns Prophezeiung
Sein Name lautet Spatzenpelz und er ist bereits einer der älteren Krieger, sowie der Mentor von Schneepfote. Seine Gefährtin Einauge bekommt später seine Jungen Mausejunges und Rennjunges.

Streifensterns Bestimmung
Spatzenpelz tritt im Buch nicht auf, ist in der Hierarchie als Krieger Halbschweif aufgelistet.

Riesensterns Rache
Halbschweif tritt im Buch nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Krieger aufgelistet.