Rote Kralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rote Kralle (im Original: Red Claw) ist ein großer dunkel-rotbrauner Kater mit löchrigem Pelz und einer Narbe an der Schnauze.
Er ist ein Krieger des WolkenClans und gehört zu den Gründern

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Rote Kralle ist ein ehemaliger Streuner, der sich dem frühen WolkenClan als Krieger anschließt.
Rote Kralle zeichnet sich vor allem durch seine Loyalität aus. Er ist seinem Clan treu ergeben.

Zusammenfassung

Namen

Streuner Gründer Krieger
Roter Rote Kralle Rote Kralle

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sternenpfad
Donner bemerkt Rote Kralle (damals noch Roter) als er zusammen mit Blitzschweif das Lager von Schlitzers Gruppe aussppioniert. Roter hat zusammen mit Rabe, Wacholder und Lila verbotenerweise das Lager verlassen, um nahe des Zweibeinerorts jagen zu gehen. Roter äußert seine Bedenken bezüglich der dort lebenden Hunde. Lila beruhigt ihn damit, dass Katzen schneller rennen könnten als Hunde und diese somit kein Problem darstellen. Auf der Jagd wird Roter von einer Hundemeute überrascht. Er flieht und führt die Hundemeute direkt in Schlitzers Lager, wo Donner und Blitzschweif Seite an Seite mit den Katzen aus Schlitzers Gruppe gegen die Hunde kämpfen und sie in die Flucht schlagen. Roter entflieht dem Kampf und ist seither aus der Gruppe verbannt.
Nach einiger Zeit, als Schlitzers Gruppe sich aufgelöst hat, schließt Roter sich WolkenhimmelsGruppe an. Zuerst verschweigt er Wolkenhimmel, dass er ein ehemaliges Mitglied der Streunergruppe ist, was dieser später herausfindet. Wolkenhimmel ist sich nicht sicher, ob er Roter vertrauen kann und testet dessen Loyalität mit Nessels Hilfe, indem er Nessel und Roter nachts auf eine Jagdpatrouille schickt. Er befiehlt Roter ausdrücklich nur für die Gruppe und nicht für sich selbst zu jagen. Nessel probiert während der Jagd Roter in Versuchung zu führen und isst die erjagte Beute, was Wolkenhimmel Roter explizit verboten hat. Wolkenhimmel überrascht die beiden absichtlich dabei. Roter nimmt die Schuld auf sich und entschuldigt sich bei seinem Anführer dafür und zeigt ihm die Beute, welche sie bereits erlegt haben. Wolkenhimmel behauptet, dass dies nicht genug sei und lässt Nessel und Roter weiter jagen.
Nessel schlägt nun eine andere Taktik an und spricht darüber, dass sie und andere Mitglieder der Gruppe Wolkenhimmel mit Roters Hilfe stürzen wolllen, da er schließlich als Streuner Erfahrung habe stark und unabhängig zu sein. Als sie schließlich versucht ihn zu locken Anführer ihrer neuen Gruppe werden zu können, stürzt Roter sich auf Nessel und beschimpft sie als Verräter. Wolkenhimmel unterbricht den Kampf, bevor jemand ernsthaft verletzt werden kann und löst die Prüfung auf. Roter zeigt sich verständnisvoll und schwört daraufhin Wolkenhimmel seine Treue.
Als die ehemligen Mitglieder von Schlitzers Gruppe als vollwertige Mitglieder der Waldkatzen-Gruppen aufgenommen werden sollen, legt Roter seinen Streunernamen ab und tauft sich selbst auf den Namen Rote Kralle.

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Folgt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Schattensterns Leben
Folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

In Schattensterns Leben wird sein Name fälschlicherweise mit Rotkralle übersetzt.
In den deutschen Büchern wird er zweimal fälschlicherweise als goldbraun beschrieben.

Quellen und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Stand: Schattensterns Leben; aufgrund der zeitlichen Begebenheiten ist davon auszugehen, dass Rotkralle bereits verstorben ist.