Wühlpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wühlpelz (im Original: Molepelt) ist ein kleiner, magerer schwarzer Kater mit grünen Augen.
Er ist Heiler im SchattenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Wühlpelz war eine ehemalige Heilerkatze des SchattenClans. Er lebte unter der Führung von Morgenstern. Er und andere Heilerkatzen waren Zeugen, wie das WolkenClan-Territorium vollständig zerstört wurde, womit der WolkenClan verschwand. Wühlpelz wurde von Reue heimgesucht, nachdem er dem SternenClan beigetreten war, mit dem Glauben, dass die übrigen Clan-Katzen eine Bestrafung erwarten würde, für die Verbrechen, die sie begangen hatten. Er prophezeite, dass eine SchattenClan-Heilerin Chaos in den Clan bringen würde, indem sie das Gesetz der Krieger brechen würde. Diese Prophezeiung bewahrheitete sich durch Gelbzahn und Braunstern.


Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Hohlbauch

Special Adventure

Feuersterns Mission

Wühlpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler aufgelistet.
Er ist ein Heiler zu der Zeit, als Morgenstern Anführerin des SchattenClans ist und der WolkenClan aus dem Wald vertrieben worden ist. Er ist auch derjenige, der der Meinung ist, dass die vier Eichen am Baumgeviert ein Zeichen dafür sind, dass es nur vier Clans geben soll.

Gelbzahns Geheimnis

Wühlpelz (hier übersetzt als: Maulwurfpelz) erscheint Federpfote bei seiner Heilerschülerzeremonie und warnt ihn, dass eine Heilerkatze aus dem SchattenClan eine finstere Kraft bringen würde und dass es eine Strafe für ein Unrecht sei, dass sie einem anderen Clan zugefügt hatten.
Dann erscheint Hohlbauch und fragt Wühlpelz, warum er das Federpfote erzähle und dass sie noch gar nicht wüssten, ob die Zeit bereits gekommen sei. Hohlbauch lässt Federpfote versprechen, dass er die Prophezeiung vorerst für sich behalten würde.