Federbart

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Federbart (im Original: Featherwhisker) ist ein silbergrauer Kater mit federleichten Schnurrbarthaaren, einem federartigen Schweif und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Heiler im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Lerchenlied Flammennase
Geschwister Abendstern

Ausbildung

Mentor Schüler
Gänsefeder Tüpfelblatt

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Er ist der Heilerschüler von Gänsefeder. Seine Clan-Gefährten halten seinen Mentor Gänsefeder für einen alten verrückten Kater.
Er holt zusammen mit Blaupelz und Schneepelz Katzenminze, da sie im Kriegerbau verschlafen haben und schon alle Patrouillen unterwegs sind. Auf dem Weg zum Zweibeinernest fragen sie Federbart, ob es nicht langweilig wäre, sich dauernd nur mit Kräuter zu beschäftigen, aber er sagt, dass er lieber Leben retten will. Daraufhin fängt er etwas. Er sagt zu Schneepelz und Blaupelz, dass Hauskätzchen denken, dass Clankatzen Knochen fressen und so groß wie Dachse werden können, wenn sie wütend sind. Tüpfelpfote wird seine Schülerin, als Gänsefeder zu den Ältesten geht. Die beiden helfen Blaupelz bei der Geburt ihrer Jungen und Federbart wundert sich, das Blaupelz die Namen alleine aussucht. Er nimmt an, dass Drosselpelz der Vater ihrer Jungen ist. Er begleitet Blaupelz zum Mondstein, als sie ihre neun Leben empfängt. Federbart stirbt am Grünen Husten. Somit ist Tüpfelblatt die neue DonnerClan Heilerin.

Streifensterns Bestimmung
Brombeerblüte begrüßt ihn auf einer Großen Versammlung. Schmutzfell erzählt ihr anschließend, dass er Federbart nett findet.

Gelbzahns Geheimnis
Im Prolog wird er zum Heilerschüler ernannt und bekommt gleich in seinem Traum eine Prophezeiung von einem ehemaligen SchattenClan-Heiler, dass eine finstere Kraft unterwegs sei. Sie würde von einer Heilerkatze aus dem SchattenClan gebracht werden. Die Kraft würde allen Clan viel Schaden zufügen. Federpfote scheint schockiert darüber, dass der Heiler Maulwurfpelz ihm das alles erzählt. Federpfote verspricht, keinem davon zu erzählen.

Riesensterns Rache
Folgt

Leopardensterns Ehre
Folgt

Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Gänsefeder wird zu Lerchenlieds Geburt gerufen. Er hilft ihr, ihre Jungen auf die Welt zu bringen und hat dabei eine Vision. Er sieht, dass Abendjunges einmal Anführer des DonnerClans werden wird und Federjunges Heiler. Er erzählt Schellbeere davon und diese hält ihn davon ab, es Rehstern und dem Clan zu erzählen. Sie meint, die Jungen hätten es verdient, aufzuwachsen wie alle anderen auch. Gänsefeder meint wütend, dass er nie diese Chance hatte.
Als die Jungen älter sind, meint Gänsefeder zu Schellbeere, dass Abendjunges deutlich kräftiger sei als sein Bruder.

Tüpfelblatts Herz
Folgt

Kiefernsterns Wahl
Folgt

Rotschweifs Schuld
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Federbart tritt kurz in der Geschichte Kiefernsterns Geheimnis auf, wo er als junger Heiler des DonnerClans erwähnt wird. Zu dieser Zeit ist Gänsefeder noch Heiler, jedoch hat Federbart dessen Posten fast vollständig übernommen. Er jagt hinter Rosenpfote mit einem Bündel Kräutern her und versucht diese zu heilen, da sie nicht stillhalten will. Rosenpfote entgegnet ihm, dass er sich zuerst um die anderen Katzen kümmern sollte.
Er stirbt an grünem Husten.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Folgt

Fanart[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Lilienherz3 (23. April 2014)
Ich find den so lieb und tüchtig... er ist ein sehr guter Heiler und ich mag ihn.

Hollywing (13. Februar 2013)
So an sich als Katze ist er mir ein bisschen zu brav, um ihn richtig zu mögen, aber für einen Heiler ist das genau richtig.

Trivia[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]