Brombeerblüte

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brombeerblüte (im Original: Brambleberry) ist eine kleine, schneeweiße Kätzin mit kleinen, schwarzen Flecken und blauen Augen und einer rosafarbenen Nase.
Sie ist Heilerin im FlussClan

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Brombeerblüte ist die Heilerin des FlussClans unter der Führung von Jubelstern und Streifenstern. Über die Behandlung von Streifensterns Verletzung, die er sich als Junges zuzog, hat sich zwischen ihnen eine enge Freundschaft aufgebaut.


Zusammenfassung

Namen

Schülerin Heilerin
Brombeerpfote Brombeerblüte

Staffel IV[Bearbeiten]

Die letzte Hoffnung
Sie erscheint Häherfeder und erklärt ihm, dass er die Heilerkatzen des SternenClans wieder zusammenführen muss.

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Sie wird in der Hierarche als Heilerin des FlussClans aufgelistet.
Federbart erwähnt sie kurz.

Streifensterns Bestimmung
Brombeerblüte hilft Regenblüte bei der Geburt ihrer Jungen Eichenjunges und Sturmjunges. Zu dieser Zeit ist Brombeerblüte noch sehr jung, das ist ihre erste Katastrophe, die sie ohne die Hilfe ihres kürzlich verstorbenen Mentors und Vorgängers Milchpelz meistern muss.
Etwas später bricht sich Sturmjunges den Kiefer und muss von ihr gesund gepflegt werden. Nach etwa einem Mond sagt Brombeerblüte Regenblüte, dass Sturmjunges bereit ist, zurück in die Kinderstube zu ziehen. Als Regenblüte daraufhin fragt, ob sie nichtsmehr für ihn tun kann, wird Brombeerblüte wütend. Sie wirft Regenblüte vor, zu viel zu verlangen, dass sie froh sein sollte, dass er spielen und lernen könne wie jedes andere Junge. Brombeerblüte versucht Sturmjunges aufzuheitern als seine Mutter ihn in Schiefjunges umbenennen will. Sie sagt man könnte sie auch 'Kräuteratem' nennen, weil sie alle Katzen dazu bringt ihre Kräuter zu schlucken. Nachdem Regenblüte ihn verstoßen hat, kümmert sich Brombeerblüte besonders um Schiefjunges. Sie erhält eine Prophezeiung über Schiefjunges, die Jubelstern und sie beunruhigt.
Brombeerblüte scheint zu ahnen, dass Schiefmaul von einer Katze aus dem Wald der Finsternis trainiert wird und versucht immer wieder, ihn unterbewusst zu warnen. Als Jubelstern nach Muschelherz' Umzug in den Ältestenbau einen neuen zweiten Anführer ernennen muss, findet er im Frischbeutehaufen ein Eichhörnchen mit ausgerenktem Kiefer, das Schiefmaul gefangen hat. Jubelstern sieht das als Zeichen des SternenClans, doch bevor er Schiefmaul zum neuen zweiten Anführer ernennt, spricht Brombeerblüte unter vier Augen mit ihm und bittet ihn, Schiefmaul nicht zu ernennen. Auch hier scheint es so, als würde sie glauben, das Zeichen käme nicht vom SternenClan, sondern aus dem Wald der Finsternis, denn sie fleht Jubelstern an, sie erst zum Mondstein gehen zu lassen. Schiefmaul hört diese Unterhaltung und ist wütend über den Mangel an Brombeerblütes Vertrauen in ihn.
Nach Jubelsterns Tod begleitet Brombeerblüte Schiefmaul zum Mondstein, wo er seine neun Leben erhalten soll. Doch sie ist schweigsam und abweisend, sodass Schiefmaul anhält und von ihr zu hören verlangt, was sie gegen ihn hat. Daraufhin gibt Brombeerblüte zu, dass sie Schiefmaul mit Ahornschatten gesehen hat und diese, auch wenn sie ihren Namen nicht kennt, als Kätzin aus dem Wald der Finsternis erkennt hat. Daraufhin erzählt Schiefmaul ihr, dass er dachte, Ahornschatten sei eine SternenClan-Katze und dass er aufgehört hat, sie zu besuchen, nachdem er die Wahrheit erfuhr, woraufhin Brombeerblüte sehr erleichtert ist.
Brombeerblüte ist die erste, die Streifenstern im SternenClan willkommen heißt.

Riesensterns Rache
Sie gibt Rindengesicht, dem Heiler des WindClans, eine Klamuswurzel aus ihren Vorräten, da dieses Kraut auf WindClan-Gebiet nicht wächst.

Weiteres[Bearbeiten]

Artwork[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Libellenflügel (30. April 2016)
Ich mag Brombeerblüte. Sie hat immer an Streifenstern geglaubt, hat ihn Hoffnung gemacht, als er so schlimm verwundet war, obwohl sie noch andere Sachen zu tun hatte. Im Endeffekt war sie sowas wie eine Mutter für Streifenstern.

Funkentanz (02. Dezember 2014)
Sie hat immer an Streifenstern geglaubt, hat ihn Hoffnung gemacht, als er so schlimm verwundet war, obwohl sie noch andere Sachen zu tun hatte. Im Endeffekt war sie sowas wie eine Mutter für Streifenstern.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]