Jubelstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Jubelstern (im Original: Hailstar) ist ein grauer Kater mit gelben Augen.
Er ist Anführer im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Jubelstern dient als Zweiter Anführer unter Wühlmausstern, bevor er zum Anführer des FlussClans wird. Er bildet Schwarzkralle zum Krieger aus und hat einen Wurf mit Echodunst. Während seiner Amtszeit wählt er erst Muschelherz und später Schiefmaul zu seinem Stellvertreter.
Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Echodunst
Junge Blütenstaub Käfernase Feldkralle

Ausbildung

Mentor Schüler
Vogelsang Schwarzkralle

Namen

Anführer
Jubelstern

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Jubelstern ist der Anführer des FlussClans und wird auf Großen Versammlungen gesehen, wie er Neuigkeiten über den FlussClan bekannt gibt. Er versucht des öfteren die Sonnenfelsen für seinen Clan zu beanspruchen. Er verliert sein letztes Leben als eine Ratte ihn attackiert und tötet. Sein Stellvertreter Schiefmaul wird dann zum Anführer Streifenstern.

Streifensterns Bestimmung
Als das Lager überflutet wird, befiehlt er die Evakuierung. Glanzhimmel ist eine der Katzen, die zunächst dagegen stimmt, gibt letztendlich aber nach. Die Katzen des FlussClans ziehen sich auf ein höher gelegenes Gebiet zurück und Jubelstern erkundigt sich, nachdem er schon im Lager die Bauten durchsucht hat, ob irgendjemand fehle.
Als das Lager wieder aufgebaut wird, weigert er sich, seinen Bau vor den anderen reparieren zu lassen und schläft zunächst unter freiem Himmel.
Als Schiefjunges von einer Elster auf einem Baum angegriffen wird und herunterfällt, ist Jubelstern amüsiert und meint zu Muschelherz, dass er einmal ein guter Krieger werden wird, sofern er es schafft, sich bis zu seinem Schülertraining nicht zu ertränken und sagt auch, dass sie eine Patrouille aussenden sollten, um die Elster zu fangen, die allmählich zu glauben schiene, dass das FlussClan-Gebiet ihr gehöre.
Als Wellenkralle von einer Patrouille zurückkehrt und verkündet, dass der DonnerClan die Sonnenfelsen für sich beansprucht hat, entscheidet Jubelstern, nicht darum zu kämpfen, da sie durch die Flut keine Heilkräuter mehr haben. Er schickt jedoch Muschelherz aus, Kiefernstern zu sagen, dass er die Felsen so lange genießen soll wie er kann, da der FlussClan sie sich zurückholen wird.
Nachdem Schiefjunges sich von seinem Unfall erholt hat, streiten Muschelherz und Regenblüte über dessen Umbenennung. Als Jueblstern die Zeremonie auf Regenblütes Wunsch hin durchführt, ist er sichtlich betrübt über die Entscheidung der Königin.
Kurz bevor Eichenjunges zum Schüler ernannt wird, diskutiert Regenblüte mit Jubelstern über dessen Mentor. Jubelstern verkündet schließlich Muschelherz als Eichenpfotes Mentor, obwohl sie Vater und Sohn sind.
Nachdem Schiefjunges die Jungen von Rehschweif vor einem Reiher gerettet hat, ernennt Jubelstern ihn aufgrund seines Mutes zum Schüler.
Als Schilffeder vom WindClan die Jungen von Rehschweif fordert, deren Vater er ist, verweigert Jubelstern zunächst, trotz der Tatsache, dass Schilffeder offensichtlich um die Jungen kämpfen wird. Rehschweif wahrt den Frieden, indem sie zustimmt, Graujunges und Weidenjunges dem WindClan zu überlassen.
Als Muschelherz, Eulenpelz, Weichflügel und Eichenpfote von einer Patrouille zurückkehren und Jubelstern berichten, dass Eichenpfote alleine einen Hund vertrieben hat, der sie angriff, ernennt der Anführer ihn zum Krieger und gibt ihm den Namen Eichenherz, zu Ehren seines Mutes.
Auf der Großen Versammlung erwähnt er Rehschweifs Junge nicht, was viele FlussClan-Katzen aufregt.
Am folgenden Abend führt er eine Patrouille an, um die Sonnenfelsen zurückzuerobern. Es kommt zum Kampf mit dem DonnerClan und Jubelstern kämpft gegen Kiefernstern und verliert nach dem Rückzug des FlussClans sein achtes Leben aufgrund seiner Wunden. Viele Katzen sind wütend, dass sie keinen Sieg errungen haben und geben Jubelstern die Schuld dafür.
Einige Nächste später zieht er mit Ottersprung, Eulenpelz, Baumpelz und Wellenkralle los, um Rehschweifs Junge zurückzuholen. Es kommt am Fluss zu einem Kampf, bei dem Jubelstern beinahe Schilffeder ertränkt hätte, hätte Eulenpelz ihn nicht zurückgehalten.
Als ein Hund auf dem Territorium gesichtet wird, überzeugt Schiefpfote Jubelstern von einem Plan, bei dem sie den Hund von oben aus den Bäumen heraus angreifen. Doch der Plan geht schief und als der Hund auf Graupfote, Weidenpfote und deren Mentoren losgeht, wirft sich Schiefpfote dazwischen und vertreibt den Hund.
Er wird daraufhin zum Krieger ernannt und erhält den Namen Schiefmaul.
Als Muschelherz den Posten des Zweiten Anführers abgibt, ernennt Jubelstern dessen Sohn Schiefmaul zu seinem Nachfolger. Kurz darauf wird Jubelstern getötet, als die Ratten angreifen.
Er gibt Streifenstern das Leben des Mutes und sagt, er solle sich von seinem Herzen in die Zukunft leiten lassen.

Riesensterns Rache
Als Hoppeljunges schwer krank wird, möchte Rindengesicht Brombeerblüte um Kalmus bitten und bricht mit Riesenschweif zum FlussClan-Territorium auf. Dort werden sie von einer Patroille abgefangen, sodass die beiden Kater erst auf Jubelsterns Erlaubnis warten müssen, mit Brombeerblüte zu reden. Jubelstern ist besorgt, als er hört, dass ein Junges in Gefahr ist und stimmt Rindengesichts Bitte zu, bemerkt aber, dass der WindClan noch nie um Hilfe gebeten hat. Er befielt zweien seiner Krieger, Rindengesicht und Riesenschweif über den Fluss zu begleiten, da dieser durch den Regen angeschwollen ist und er nicht will, dass es zu einem Kampf kommt, weil zwei Katzen des WindClans auf seinem Territorium ertrunken sind.

Gelbzahns Geheimnis
Jubelstern wird nur kurz auf einer Großen Versammlung erwähnt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Rotschweifs Schuld
Auf einer großen Versammlung wird sein Ableben verkündet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Er rettet zusammen mit Eulenpelz die DonnerClan-Kriegerinnen Weißauge und Tupfenschweif vor dem Ertrinken, als sie am Fluss Fische fangen wollten.
Legendäre Kämpfe
Holt mit Baumpelz, Wellenkralle, Eulenpelz und Ottersprung die HalbClan-Jungen Graujunges und Weidenjunges aus dem WindClan. Bei ihrer Flucht ertränkt Jubelstern den Vater der beiden Jungen, Schilffeder, fast.
The Ultimate Guide
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Silberfisch (05. Mai 2018)
Mich hat es gestört, wie er ohne ersichtlichen Grund mal einen aussichtlosen Kampf angefangen und mal seine Katzen am Kämpfen gehindert hat. Ich meine, wie oft haben sie versucht, die Sonnenfelsen zu erobern? und wie viele verschiedene Strategien hatten sie dabei? Und warum muss man gerade das, was nie funktioniert hat nochmal machen?

Mistral (20.10.2023)
Was mich immer irritiert hat war sein Name. Kennen die Katzen "Jubeln" überhaupt? Und warum hat man ihn nicht korrekt übersetzt und ihn Hagelstern genannt? Der Charakter Jubelstern zeigt durchaus Herz, der sich offensichtlich sehr um seinen Clan sorgt.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Lines von Windhund;Coloration von unbekannt