Kiefernstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kiefernstern (im Original: Pinestar) ist ein großer, breitschultriger und kräftiger fuchs-rotbrauner Kater mit grünen Augen und einem breiten Kopf. Sein eines Ohr ist eingerissen und er hat Narben am Nasenrücken.
Er ist Anführer im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Heckenrose Eichenstern
Geschwister Tupfenwunsch

(Halbbruder)

Birkengesicht

(Halbbruder)

Gefährte Leopardenfuß
Junge Tigerstern Nachtjunges Dunstjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Nebelpelz -

Namen

Schüler Krieger Zweiter Anführer Anführer Hauskätzchen
Kiefernpfote Kiefernherz Kiefernherz Kiefernstern Kiefer

Staffel VIII[Bearbeiten]

Schatten
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Er war der Anführer des DonnerClans, als Blaustern und ihre Schwester zur Welt kamen. Blaupfote sah ihn einmal am Zweibeinerort und fragte sich, was er dort getan hatte.
Löwenpfote fand als einzige Katze im DonnerClan heraus, was er wirklich trieb, wenn er "auf die Jagd" ging und nicht im Lager war. Blaupelz fragte ihn zwar danach, weil sie seine Nervosität, wenn es um Kiefernstern ging, bemerkt hatte, aber Löwenpfote verriet seinen Anführer nicht. Auch die anderen Katzen waren misstrauischer, besonders, als Kiefernsterns Gefährtin Leopardenfuß ihre gemeinsamen Jungen bekam und er kein Interesse daran zeigte, obwohl Leopardenfuß und die Jungen die erste Nacht beinahe nicht überlebt hätten. Als er sie dann doch besucht, sagt Leopardenfuß' Mutter Frischbrise pikiert, wenn die Jungen die Nacht nicht überlebt hätten, wären sie zum SternenClan gegangen, ohne ihren Vater gesehen zu haben. Nach einem Kampf gegen den FlussClan, dem Kiefernstern ferngeblieben war, fragt sein Stellvertreter Abendsonne, wo er gewesen wäre. Kiefernstern erklärt seinem Clan, dass er den DonnerClan verlassen wird, um sein letztes Leben als Hauskätzchen zu verbringen. Die Katzen reagieren entsetzt und Leopardenfuß fragt ihn, ob er seine Jungen denn nicht aufwachsen sehen will. Kiefernstern verabschiedet sich von ihnen und sagt, sein Sohn Tigerjunges würde ein großer Krieger werden. Kiefernsterns Nachfolger wird Abendsonne, der dann Abendstern heißt. Als Blaustern ihre neun Leben erhält, sieht sie Kiefernstern im SternenClan wieder, er wurde aufgenommen, obwohl er sein neuntes Leben als Hauskätzchen verbracht hat. Kiefernstern gibt Blaustern das Leben des Mitgefühls.

Streifensterns Bestimmung
Er sonnt sich auf die Sonnenfelsen und als die FlussClan Katzen das sehen, werden sie wütend, da es eigentlich ihr Gebiet ist. Später wird er von Schiefjunges auf einer Großen Versammlung gesehen. Kieferstern schaut Heidestern böse an, da die Clans über Haukätzchen reden und noch eine Rechnung mit der WindClan Anführerin offen hat.

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Riesensterns Rache
Folgt

Leopardensterns Ehre
Kiefernstern tritt im Buch nicht auf, ist aber als Anführer gelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Er ist gegenüber den Visionen von Gänsefeder meistens misstrauisch. So auch als Gänsejunges sagt, er wisse wo Frischpfote ist, als diese verschwindet. Oder als Gänsepfote berichtet, dass die Patrouille von Eichhornbart in Gefahr ist. Gänsefeder ist bewusst, dass Kiefernstern ihm vertrauen muss, wenn er Anführer wird. Als Rehstern gestorben ist, geht er sogleich mit Gänsefeder zum Mondstein und empfängt seine neun Leben. Gänsefeder sieht bei der Anführerzeremonie in Kiefernsterns Zukunft, dass er seinen Clan hintergehen wird. Er weiß aber, dass er die Zukunft nicht ändern kann und verrät Kiefernstern nichts davon.

Kiefernsterns Wahl
Folgt

Tigerkralles Zorn
Folgt

Tüpfelblatts Herz
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Der junge Schüler Löwenpfote, später Löwenherz, entdeckt ihn bei den Zweibeinern und redet ihm ins Gewissen, seinem Clan alles zu gestehen. So enstand das 15. Gesetz: "Ein Krieger verabscheut das verweichlichte Leben eines Hauskätzchens". Kieferstern lässt seine Gefährtin Leopardenfuß und seine drei Junge, unter ihnen Tigerjunges, später Tigerstern, zurück. Er übergab Abendsonne den Clan.

The Ultimate Guide
Folgt

Legendäre Kämpfe
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Elli (27. Mai 2023)
Der DonnerClan sollte stolz sein, von Kiefernstern geführt worden zu sein. Der Moment, in dem er den DonnerClan verlassen wollte, war sehr unpassend und ich kann die Entrüstung seiner Clan-Gefährten verstehen, dennoch kann ich es ebenso nachvollziehen, dass Kiefernstern ein ruhigeres Leben möchte. Und nach der Zeit, in der er seinen Clan geführt hat, hat er das auch verdient, finde ich.

Felilou (17. Oktober 2015)
Ich finde es in Ordnung, was er getan hat. Er hat 8 Leben für seinen Clan geopfert und wollte auch einen Anspruch auf Ruhestand haben... Diesen haben Anführer ja scheinbar nicht, sie sterben teilweise früh und meist im Kampf.

Feldhasenohr (1. Januar 2014)
Ich mag ihn ja eigentlich, aber ich finde es feige von ihm, dann ein Hauskätzchen zu werden. Deshalb mochte ich ihn dann nicht mehr so^^

Jadeterz (23. Oktober 2023)
In seinem DonnerClan-Leben war er ganz ok, zumindest als Schüler/Krieger, aber als er dann Anführer war, fand ich doof, dass er immer nur gekämpft hat :( Als er dann aber gegangen ist, fand ich das gut :)

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]