Abendstern (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abendstern (im Original: Sunstar) ist ein hellroter Kater mit einem zerfetzten Ohr. Er hat langes Fell und gelbe Augen.
Er ist Anführer im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Abenstern war vor Blaustern Anführer im alten Wald-Territorium. Er war der Nachfolger von Kiefernstern.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Lerchenlied Flammennase
Geschwister Federbart

Namen

Junges Schüler Zweiter Anführer Anführer
Abendjunges Abendpfote Abendsonne Abendstern

Ausbildung

Schüler
Blaupfote

Special Adventures[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Abendsonne ist der Zweite Anführer im DonnerClan.
Als Blaujunges eines Morgens früh wach ist und im Lager herumspaziert, bietet er ihr an, sie mit in den Wald zu nehmen. Er hilft ihr beim Erklimmen der Schlucht. Doch dann kehrt die Morgenpatrouille zurück und meint, dass der WindClan ihnen Beute gestohlen hätte, sodass Abendsonne mit Blaujunges ins Lager zurückkehrt.
Als Kieselpelz nach dem Kampf mit dem WindClan in den Ältestenbau zieht, wird Abendsonne Blaupfotes neuer Mentor. Er holt sie aus ihrer nicht enden wollenden Trauerphase, die durch den Tod ihrer Mutter Mondblüte ausgelöst wurde.
Er gratuliert Blaupfote und Schneepfote, als sie beim Kampf um die Sonnenfelsen gemeinsam Schiefpfote vetreiben, da Schiefpfote älter und größer als sie ist. Nachdem Kiefernstern den Clan verlässt um als Hauskätzchen zu leben, wird Abendsonne Anführer, erhält jedoch nur 8 Leben, da der SternenClan ihm Kiefernstern letztes Leben abzieht. Als Schneepelz stirbt, kümmert sich Abendstern wieder um Blaupelz und bringt sie dazu, sich wieder zu öffnen und sich auch mit ihrem Neffen, Weißjunges zu beschäftigen. Als Bernsteinfleck, Abendsterns Zweiter Anführer, krank wird, übernimmt zunächst Vipernzahn vorübergehend dessen Posten. Letztendlich muss sich Abendstern jedoch für einen neuen Stellvertreter entscheiden. Da er eine jüngere Katze als Vipernzahn für das Amt möchte, hat er die Wahl zwischen Blaupelz und Stachelkralle.
Nachdem Blaupelz ihre Jungen verliert, fällt die Wahl auf sie, denn Abendstern teilt ihre Bedenken gegenüber Stachelkralles Aggressivität.
Von Krankheit geschwächt, war er nicht in der Lage einem freilaufenden Zweibeinerhund zu entkommen. Dieser tötet ihn, bevor die Patrouille ihn vertreiben konnte.
Abendstern gibt Blaupelz, bei ihrer Zeremonie zur Anführerin des DonnerClans, das Leben des Mutes.

Streifensterns Bestimmung
Schiefjunges und Eichenjunges beobachten, wie die Patrouille ihres Vaters Muschelherz auf eine DonnerClan-Patrouille, bestehend aus Abendsonne, Kiefernstern, Vipernzahn und Sturmschweif, trifft.
Als Schiefpfote auf einer Großen Versammlung Blaupfote kennenlernt, scheltet Abendsonne sie dafür, dass sie so viel reden.

Gelbzahns Geheimnis
Er kommt nicht im Buch vor, wird aber in der Hierachie als Anführer des DonnerClan aufgelistet.

Riesensterns Rache
Auf einer Großen Versammlung nickt Abendsonne Hirschsprung grüßend zu und unterhält sich mit einer Gruppe von Kriegern.

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Gänsefeder wird zu Lerchenlieds Geburt gerufen. Er hilft ihr, ihre Jungen auf die Welt zu bringen und hat dabei eine Vision. Er sieht, dass Abendjunges einmal Anführer des DonnerClans werden wird und Federjunges Heiler. Er erzählt Schellbeere davon und diese hält ihn davon ab, es Rehstern und dem Clan zu erzählen. Sie meint, die Jungen hätten es verdient, aufzuwachsen wie alle anderen auch. Gänsefeder meint wütend, dass er nie diese Chance hatte.
Als die Jungen älter sind, meint Gänsefeder zu Schellbeere, dass Abendjunges deutlich kräftiger sei als sein Bruder.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Abendsonne taucht im Kapitel _Fische fangen_ auf. Nachdem Weißauge und Tupfenschweif von einer FlussClan-Patrouille vor dem Ertrinken gerettet wurden, tauchen Kiefernstern und Abendsonne auf, die nach den Kriegerinnen gesucht hatten. Nachdem sie ihnen eine Lektion erteilt haben, indem sie sie den Fisch fressen lassen, begleiten sie die Außreißerinnen wieder zurück ins Lager.

Die letzten Geheimnisse
Abendsonne ist am Kampf gegen den FlussClan um die Sonnenfelsen beteiligt.
Sein Bruder Federbart ist der Heiler des DonnerClans und späterer Mentor von Tüpfelblatt.
Als seine Schüler werden Blaustern und Löwenherz genannt. Löwenherz erhält in Blausterns Prophezeiung jedoch Frischbrise als Mentorin.

Legendäre Kämpfe
Er ist auf Patrouille mit Löwenpfote, Frischbrise und Blaupfote. Sie stoßen auf SchattenClan-Katzen, die auf DonnerClan-Territorium jagen. Sie geraten in einen Kampf, da die SchattenClan-Katzen sich nicht zurückziehen wollen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Tomura Shigaraki (21. Juni 2016)
Ich mochte ihn nur bedingt, weil er beim Training immer irgendwas auszusetzen hatte, aber an sich war er ein guter Anführer, der immer zu seinem Clan hielt, loyal war und im nach hinein auch immer weiser wurde. Allerdings nervte er mich immer wieder an manchen Stellen im Buch, aber alles in allem mag ich ihn eigentlich. Seinen Tod hatte ich jedoch nicht wirklich bedauert beziehungsweise er hatte mir nicht wirklich viel ausgemacht.