Wurzellicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Wurzellicht (im Original: Briarlight) ist eine dunkelbraune Kätzin mit blauen Augen. Sie hat ein gebrochenes Rückgrat, wodurch sie ihre hintere Körperhälfte hinter sich herschleift.
Sie ist eine Kriegerin aus dem DonnerClan.


Mutter - Millie
Vater - Graustreif
Schwester - Blumenfall
Bruder - Hummelstreif
Halbschwester - Federschweif
Halbbruder - Sturmpelz
Mentor(en) - Dornenkralle


Staffel 3

Zeit der Dunkelheit
Sie wird zusammen mit ihren Geschwistern Hummeljunges und Blumenjunges geboren.

Lange Schatten
Sie erkrankt genauso wie Millie am Grünen Husten. Während der Reise zum alten Zweibeinernest und wieder zurück, hängt sie wie tot im Maul von Langschweif, überlebt aber.

Sonnenaufgang
Beim Spielen mit ihren Geschwistern taucht eine Schlange hinter Wurzeljunges, vor der sie im letzten Moment von Honigfarn gerettet wird. Wurzeljunges bleibt unversehrt, aber Honigfarn stirbt an dem Biss der Schlange, dem sie nicht mehr hatte ausweichen können. Der gesamte Clan trauert sehr um die junge Kriegerin.


Staffel 4

Der vierte Schüler
Wurzelpfote ist nun die Schülerin von Dornenkralle.
Sie bietet Efeupfote an, ihr ein paar Kampfzüge zu zeigen, als diese sauer ist, weil ihre Schwester Taubenpfote auf die Suche nach den Bibern gehen durfte und sie nicht. Sie gehört mit ihren Geschwistern zu den älteren Schülern und gibt ständig damit an, dass sie bald ihre Abschlussprüfung haben wird.
Mit ihren Geschwistern bekommt sie von Häherfeder einige Heilkräuter erklärt und beantwortet eine seiner Fragen.

Fernes Echo Zusammen mit ihren Geschwistern hat sie ihre Abschlussprüfung bestanden. Doch bevor sie ernannt wird, hört Taubenpfote, dass ein Baum durch den Regen stürzen würde. Da sie jedoch nicht weiß, welcher es ist, wird das Lager evakuiert. Doch Mausefell hat eine Maus gesehen, die zurück ins Lager rennt. Sie meint, dass so etwas nicht verschwendet werden dürfte, und will ihr folgen, doch Langschweif ist schneller im Lager.
Wurzelpfote folgt ihm und will ihn zurückbringen, doch der Baum schlägt auf die beiden auf. Langschweif wird tot geborgen, doch Wurzelpfote ist am Leben – jedoch querschnittsgelähmt. Trotzdem wird sie zur Kriegerin Wurzellicht ernannt.
Häherfeder sucht sich Hilfe bei Kleinwolke, der einen ähnlichen Fall hatte. Der SchattenClan-Heiler hat sein Bestes versucht, doch sein ehemaliger Patient Wildfur ist durch Husten gestorben, der wegen seiner mangelnden Bewegung immer wieder gekommen gewesen ist. Häherfeder sagt es Millie, die jedoch sehr wütend ist. Wurzellichts Wille ist stark, sie bewegt sich nun auf ihren zwei Pfoten und zieht sich am Boden entlang. Dennoch bekommt sie Husten – bleibt jedoch am Leben. Doch sie weiß nicht, wie lange noch. Bei einem Wettkammpf redet ihr Bruber Hummelstreif mit Efeupfote darüber, dass sie es nicht verdient hätte, nun ein Krüppel zu sein.


Stimmen der Nacht
Als Millie ihr Frischbeute bringt, lehnt sie ab, da sie denkt, wenn sie nicht selbst jagen könnte, dann sollte sie auch nichts fressen. Häherfeder erklärt ihr aber, dass der Clan davon überzeugt ist, dass Wurzellicht die Frischbeute verdient habe und dass sie ein Teil des Clans sei, weshalb sie ihr immer Frischbeute bringen würden. Wurzellicht glaubt, sie wäre ihrem Clan nicht von Nutzen und Häherfeder gibt ihr verschiedene Aufgaben, die sie im Heilerbau erledigen kann, damit sie etwas zu tun hat und sich nicht nutzlos fühlt.

Spur des Mondes
Wurzellicht wird immer stärker und als Eiswolke durch einen Sturz in die Tunnel verletzt wird, zeigt sie der Kriegerin mit Freuden die Übungen, die Häherfeder für sie entwickelt hat.
Nachdem Häherfeder erschöpft und nass von einer Tunnelerkundung zurückkehrt, bietet sie ihm an, sich um ihn zu kümmern und leckt ihm das Fell trocken.

Der verschollene Krieger
Als Distelblatt nach Häherfeder sucht und in den Heilerbau kommt, reden sie und Wurzellicht einige Worte miteinander. Distelblatt sagt schockiert, dass sie ja gar nicht laufen kann, woraufhin Wurzellicht erwidert, dass das zwar stimmt, doch dass es nicht hieße, dass sie sich nicht nützlich machen kann.

Die letzte Hoffnung
Folgt


Staffel 6

Die Mission des Schülers
Sie wird in der Hierarchie aufgelistet, kommt im Buch aber nicht vor.

Donner und Schatten
Als Häherfeder Kräuter sortiert, richtet Wurzellicht sich auf, um ihm zu helfen. Die Heilerkatze verbietet es ihr aber und Erlenpfote schlägt vor, dass sie mit Zweigjunges spielen könne. Das wäre eine gute Übung für Wurzellichts Beine und Lungen, weshalb sie mit dem Jungen spielt und ihm sagt, dass es gerne jederzeit wiederkommen kann.


Sonstiges

Brombeersterns Aufstieg
Folgt