Sturmpelz (S1)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sturmpelz (im Original: Stormfur) ist ein dunkelgrauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Höhlenwächter im Stamm des eilenden Wassers.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Sturmpelz lebt im FlussClan unter der Führung von Streifenstern und Leopardenstern im Wald-Territorium, bevor er sich dem Stamm des eilenden Wassers anschließt. Er wird als HalbClan-Katze geboren und wächst mit seiner Schwester im FlussClan auf. Als Tigerstern droht, alle HalbClan-Katzen umzubringen, werden sie von ihrem Vater gerettet und leben danach einige Zeit im DonnerClan. Sturmpelz begleitet seine Schwester auf die Reise zum Wassernest der Sonne und gehört zu den Katzen, die die Clans zu einem neuen Territorium führen sollen. Doch als sie in den Bergen erneut auf den Stamm des eilenden Wassers treffen, entscheidet Sturmpelz, dort zu bleiben. Er kehrt zwischenzeitlich mit seiner Gefährtin noch einmal zu den Clans zurück, doch lässt sich schlussendlich wieder beim Stamm nieder und zieht dort seine Jungen auf.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Silberfluss Graustreif Moospelz

(Ziehmutter)

Goldblüte

(Ziehmutter, kurzzeitig)

Geschwister Federschweif Wurzellicht

(Halbschwester)

Blumenfall

(Halbschwester)

Hummelstreif

(Halbbruder)

Brombeerstern

(Ziehbruder, kurzzeitig)

Bernsteinpelz

(Ziehschwester, kurzzeitig)

Gefährte Bach
Junge Lerche Wind Baum Feder

Ausbildung

Mentor Schüler
Steinfell
Graustreif

(kurzzeitig)

Namen

Junges Schüler Krieger Stammesname
Sturmjunges Sturmpfote Sturmpelz Sturmpelz

Staffel I[Bearbeiten]

Geheimnis des Waldes
Er wird mit seiner Schwester Federschweif an den Sonnenfelsen geboren, wobei seine Mutter Silberfluss ums Leben kommt. Danach wird er mit seiner Schwester von Goldblüte gesäugt. Am Ende des Buches bringt Graustreif die beiden zum Fluss, um dann in den FlussClan überzusiedeln.
Vor dem Sturm
Er lebt mit seinem Vater Graustreif und seiner Schwester Federjunges im FlussClan. Moospelz sorgt für sein Wohl. Feuerherz sieht ihn kurz nach dem Waldbrand.
Gefährliche Spuren
Er wird zum Schüler ernannt, sein Mentor ist Steinfell. Als Graustreif wieder in den DonnerClan wechselt, bleiben er und seine Schwester im FlussClan. Sie waren von der Entscheidung ihres Vaters nicht überrascht.
Stunde der Finsternis
Nachdem Tigerstern den FlussClan und den SchattenClan zum TigerClan vereint, sperrt er alle HalbClan-Katzen des FlussClans ein, darunter auch Sturmpfote und seine Schwester Federpfote. Nachdem er sie eine längere Zeit lang nicht zu gesicht bekommen hat, macht sich Graustreif Sorgen um seine Jungen und bittet Feuerstern, mit ihm in das Gebiet des FlussClans zu schleichen, damit er sich von der Unversehrtheit seiner Jungen überzeugen kann. Feuerstern zögert, doch schließlich stimmt er zu und beglietet Graustreif, ebenso wie Rabenpfote. Sie finden den Knochenberg, außerhalb des Lagers, wo sich zu dem Zeitpunkt Tigerstern, Schwarzfuß, Leopardenstern und Dunkelstreif aufhalten. Hilflos müssen die drei Kater mitansehen, wie Steinfell, Federpfote und Sturmpfote dorthin gebracht werden. Tigerstern gibt Steinfell die Möglichkeit, seine Treue zum TigerClan zu beweisen und befielt ihm, Sturmpfote und Federpfote zu töten, doch Steinfell weigert sich, woraufhin er erst von Dunkelstreif und dann, nachdem Dunkelstreif es nicht schafft, ihn zu überwältigen, auch von Schwarzfuß angegriffen und getötet wird. Nach Steinfells Tod befiehlt Tigerstern, die beiden Schüler zurück in ihr Gefängnis zu bringen, aus dem Feuerstern, Graustreif und Rabenpfote sie und Nebelfuß befreien und zum DonnerClan bringen können, dort übernimmt Graustreif vorübergehend die Ausbildung seines Sohnes.
Sturmpfote kämpft als Teil des LöwenClans gegen den BlutClan und nachdem Weißpelz von Knochen getötet wurde, ist er Teil einer Grußße von Schülern, die Knochen zusammen töten. Nach der großen Schlacht entscheidet sich Sturmpfote, zusammen mit Federpfote und Nebelfuß zurück zum FlussClan zu gehen,, da ihnen dort nach der Auflösung des TigerClans keine Gefahr mehr droht.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Der Schwester von Sturmpelz, Federschweif], wird eine Prophezeiung von Eichenherz gegeben, genau wie Brombeerkralle, Bernsteinpelz und Krähenpfote. Er geht auf die Suche mit ihr, um sie zu beschützen, bis sie Mitternacht finden. Zusammen mit den erwähnten Katzen und Eichhornpfote, einer DonnerClan-Schülerin. Bei der Reise zum Wassernest der Sonne werden er und Krähenpfote von zwei riesigen Hauskätzchen in die Enge getrieben. Sturmpelz ist von Eichhornpfote beeindruckt, als sie die Hauskätzchen angreift und beginnt, Gefühle für sie zu haben. Als Brombeerkralle und Eichhornpfote ins Wasser fallen, springt er ins Wasser um sie zu retten, weil er als FlussClan-Katze weiß, wie man schwimmt.
Mondschein
Sturmpelz und die anderen Katzen begeben sich auf die Heimreise. Sie nehmen den Weg über die Berge und treffen dort auf den Stamm des eilenden Wassers. Diese Katzen sind sehr gastfreundlich zu den Clankatzen, aber sie behandeln Sturmpelz, als wäre er etwas Besonderes. Er unternimmt viel mit den Stammeskatzen, besonders mit der Beutejägerin Bach. Er und Bach kommen sich immer näher. Es stellt sich heraus, dass die Stammeskatzen denken, Sturmpelz wäre die auserwählte silberne Katze. Die silberne Katze soll die Stammeskatzen von Scharfzahn, dem größten Feind des Stammes, befreien. Scharfzahn ist so groß wie die Katzen des LöwenClans, hat allerdings keine Mähne. Sturmpelz wird gefangen genommen um Scharfzahn zu töten. Als Scharfzahn schließlich in die Höhle kommt, fliehen Sturmpelz und die Clankatzen. Sie suchen in einer alten Kaninchenhöhle Unterschlupf und begegnen dort drei ausgestoßenen Stammeskatzen namens Fang, Berg und Vogel. Sturmpelz bekommt einen Traum von seiner Mutter Silberfluss. Silberfluss starb bei der Geburt von Sturmpelz und Federschweif. Nach dem Traum bekommt Sturmpelz Schuldgefühle und sagt den anderen Katzen, dass er zurückkehren will. Eichhornpfote hat die Idee einen Hasen mit Todesbeeren zu stopfen und ihn Scharfzahn zum Fressen vorzulegen. Als dies schiefläuft und Krähenpfote von Scharfzahn bedroht wird, tötet Federschweif Scharfzahn und lässt dabei ihr Leben. So stellt sich heraus, dass Federschweif die auserwählte, silberne Katze ist. Sturmpelz ist genauso wie Krähenpfote entsetzt über den Tod seiner Schwester, da sich Sturmpelz und Federschweif sehr nah standen. Nach einer langen Heimreise entdecken die Clan-Katzen endlich die Hochfelsen.
Morgenröte
Als die Clans bei der Reise zu ihrem neuen Zuhause einen Stopp bei dem Stamm des eilenden Wassers machen, bleibt Sturmpelz dort beim Grab seiner Schwester Federschweif und seiner Gefährtin Bach.
Sternenglanz
Sturmpelz kommt im Buch nicht vor, allerdings erwähnen Eichhornpfote, Krähenfeder, Bernsteinpelz und Brombeerkralle ihn häufiger, wenn sie an die Zeit ihrer Reise zurückdenken.
Dämmerung
Mit Bach kommt er nach dem Dachsangriff zum DonnerClan.
Sonnenuntergang
Er hilft, zusammen mit der Beutejägerin, das Lager des DonnerClans wieder aufzubauen. Später gehen sie wieder zum FlussClan, obwohl sie nicht mehr so willkommen sind. Doch als Bach einen Fehler begeht, in dem sie beim SchattenClan Beute stielt, sieht das Habichtfrost als Chance. Vor der claninternen Versammlung kämpfen sie miteinander, wobei sein Gegner extra schwach ist. Leopardenstern schickt sie dann aus dem Lager. Der DonnerClan gibt ihnen wieder Obhut. Man merkt, dass Feuerstern möchte, dass sie sich dem Clan anschließen. Momentan sind sie davon aber noch nicht so begeistert, vor allem, weil es dem Clan auch nicht passt.

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Er lebt mit seiner Gefährtin, der Gebirgskatze Bach, im DonnerClan, aber viele akzeptieren den ehemaligen FlussClan-Krieger nicht.
Fluss der Finsternis
folgt
Verbannt
folgt
Zeit der Dunkelheit
Er verabschiedet sich von den Clan-Katzen, denn er hat endlich begriffen, wo sein Herz hingehört: zu Bach und zum Stamm des eilenden Wassers.
Lange Schatten
folgt
Sonnenaufgang
folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Im Prolog kehrt er von einer Grenzpatrouille zurück und wird stürmisch von seinen Jungen begrüßt. Er ist traurig, als Bach ihm erzählt, dass sie nicht verstehen, dass sie später verschiedene Aufgaben übernehmen müssen. Er meint, sie sollten sich noch nicht entscheiden müssen, verstummt aber, als er Steinsager sieht. Als Häherfeder mit seinen Begleitern den Stamm erreicht, ist Sturmpelz sehr froh, sie zu sehen. Rest folgt
Der verschollene Krieger
folgt
Die letzte Hoffnung
folgt

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
folgt
Wütender Sturm
folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Ort ohne Sterne
folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Shadow
folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er und seine Schwester sind nun Krieger. Auf einer Großen Versammlung setzt sich ihr Vater Graustreif neben sie.
Streifensterns Bestimmung
folgt
Brombeersterns Aufstieg
folgt
Krähenfeders Prüfung
folgt
Graustreifs Versprechen
folgt
Leopardensterns Ehre
folgt
Kurzsterns Bekenntnis
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Blattsees Wunsch
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Bernsteinpelz' Clan
folgt
Mottenflügels Geheimnis
folgt
Schwarzfuß' Abrechnung
folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
folgt
Von Helden und Verrätern
folgt
The Ultimate Guide
folgt

Graphic Novels[Bearbeiten]

Tigerstern und Sasha
folgt
Schatten über dem FlussClan
folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Art-Work[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

~Lilienfrost (07.02.23)
Also, ich mag Sturmpelz ganz gerne. Ich finde, er hat halt irgendwie einen tollen Charakter und hing ja total an deiner Schwester Federschweif, wollte sie immerzu beschützen, was man ja auch auf der Reise zum Wassernest der Sonne merkt, bei der Federschweif eine der Auserwählten war und er, um seine Schwester zu schützen, mitkam. Ich fand es irgendwie schon schade, als er zum Stamm wechselte, jedoch kann ich seine Entscheidung gut verstehen, zu dem Zeitpunkt hatte er ja wirklich niemanden mehr und Bach ist ja schon eine ganz nette^^

Sandsturm (02.10.2023)
Ich finde ihn einen tollen Charakter und fand es schade als er gegangen ist. Allerdings mag ich auch Bach und seine jungen.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Lines von Charon;Coloration von Fjin