Birkenrinde

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Birkenrinde (im Original: Birchbark) ist ein beigefarbener Kater.
Er gehört zu Dunkelschweifs Gruppe.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Birkenrinde wurde als Birkenjunges im SchattenClan unter der Führung Eschensterns geboren. Über seine Schülerzeit ist so gut wie nichts bekannt, man erfährt einzig und allein seinen Schülernamen, doch sonst weiß man nicht weiteres. Bei einer Clanversammlung wird er einmal gesehen, wie er sich mit seiner Schwester Löwenpfote um ein Stück Frischbeute streitet, außerdem hält er später Zweigpfote fest, als diese von ihrem Clangefährten befreit werden soll. Kurz nachdem er ein Krieger geworden ist schloss sich Birkenrinde Dunkelschweifs Familie an und wurde, nachdem er die Gruppe bereits nach kürzester Zeit wieder verlassen hatte, nicht einmal mehr gesehen.
Die Clankatzen erfahren von seinem Tod, als Baum die ruhelosen Geister der toten Katzen hinauf beschwört, ist Birkenrinde unter ihnen.
Jedoch steigt er mit den anderen nach Überbringung ihrer wichtigen Botschaft zum SternenClan auf.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Kiefernnase Stachelfell
Geschwister Löwenauge Pfützenglanz Schieferfell Wieseljunges ♀/♂

(Halbbruder)

Veilchenglanz

(Ziehschwester)

Ausbildung

Mentor Schüler
unbekannt ♀/♂ -

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Birkenjunges taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges aufgeführt.
Donner und Schatten
Folgt
Zerrissene Wolken
Veilchenpfote merkt an, dass Birkenrinde, gemeinsam mit Nebelwolke und Löwenauge, Dunkelschweifs Gruppe verlassen hat. Jedoch weiß niemand, wohin sie gegangen sind, sie sind nicht mehr gesehen worden.
Dunkelste Nacht
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt