Fleck (SB)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fleck (im Original: Fleck) ist ein großer, pummliger, orangefarbener Kater mit weißem Bauch und dichtem Fell.
Er ist ein Einzelläufer.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Fleck ist ein freundlicher Kater mit Humor, der sich sehr um seine Familie und Freunde sorgt. So bringt er Schiefjunges ohne zu zögern bei, wie er seinen schiefen Kiefer beim Jagen und Essen händeln kann und neckt ihn gerne. Für seine Schwester und deren Jungen jagt er bereitwillig. Schiefjunges fällt auf, dass sein Verhalten dem einer Clan-Katze sehr ähnelt.
Zusammenfassung

Familie

Geschwister Mizzi
Nichten Ruß Pfiff
Neffen Nebel Elster
Großvater Domino

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Schiefjunges begegnet Fleck zum ersten Mal auf seinem Weg zum Mondstein, als er in Flecks Scheune jagen will. Fleck greift Schiefjunges an, doch dieser Kampf dauert nur sehr kurz, denn Fleck sieht Schiefjunges eindeutig nicht als Gefahr, sondern neckt ihn. Schiefjunges bemerkt, wie viele merkwürdige Wörter Fleck benutzt, beispielsweise „Frühstück“.
Er fängt für Schiefjunges eine Maus und erzählt ihm, dass er früher auch mal eine Katze kannte, Domino, dessen Kiefer auch gebrochen wurde, nachdem er vom Heuboden der Scheune gefallen ist. Fleck zeigt Schiefjunges, wie er essen kann, ohne dass es ihm weh tut oder ihm das Fleisch wieder aus dem Maul fällt. Außerdem bringt er Schiefjungs bei, wie man Beute in der Scheune fängt und wie er einem Beutestück am besten den Todesbiss versetzten kann. Später stellt Fleck Schiefjunges seine Schwester Mizzi und ihre Jungen Ruß, Elster, Pfiff und Nebel vor.
Fleck und Schiefjunges freunden sich in dem Mond, den Schiefjunges auf der Farm verbringt, an. Als das Monster zur Ernte das Kornfeld abernten will, in dem Mizzi und die Jungen sind, bringt Fleck Elster in Sicherheit, während Schiefjunges Ruß in das Feld folgt und sie rettet.
Als Schiefjunges sich entscheidet, zum FlussClan zurückzukehren können weder Fleck noch Mizzi seine Beweggründe richtig verstehen, lassen ihn jedoch ziehen.
Während Schiefpfotes Reise zum Mondstein begegnet dieser Ruß, die ihm sagt, dass es Fleck, Mizzi und den anderen gut geht.
Auch in seiner Zeit als Clan-Katze denkt Streifenstern noch oft an die Zeit, die er mit Fleck, Mizzi und den Jungen auf der Farm verbracht hat.

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]