Minzejunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Minzejunges (im Original: Mintkit) ist ein kleiner, grauer Kater mit weichen Pfoten.
Er war ein Junges im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Minzejunges war ein SchattenClan-Kater, welcher unter Braunsterns Führung lebte. Er war nicht mal ein Mond alt, als er mit dem Kampftraining beginnen musste, weil Braunstern starke Krieger wollte. Er und seine Schwester verließen das Lager um das Territorium zu erkunden und wurden tot aufgefunden. Während Gelbzahn vermutete dass es ein Fuchs war, beschuldigte Braunstern die Heilerin, die daraufhin aus dem SchattenClan verbannt wurde. Später gestand Braunstern, dass er sie getötet hat mit der Begründung, dass sie schwach waren.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Glanzblüte Farnfuß
Geschwister Eschenbeere Gelbzahn Nussbart Ringelblumenjunges

Staffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er wird zwar nicht namentlich erwähnt, jedoch ist er eines der beiden Jungen, die Gelbzahn gegenüber Feuerherz erwähnt. Minzejunges war eines der beiden Jungen, die bei einer Trainingseinheit von Braunstern getötet wurden und Gelbzahn für die Tode der Kleinen verantwortlich gemacht und schließlich verbannt wurde.
Später im Kampf gegen Braunstern, um den SchattenClan aus seiner Macht zu befreien, möchte Gelbzahn von diesem wissen, ob er davon überzeugt sei, dass die Jungen den Tod verdient hätten, was dieser bestätigt und erzählt, dass die kleinen Katzen durch seine Krallen gestorben seien. Glanzblüte, die Minzejunges' und Ringelblumenjunges' Mutter scheint sehr entsetzt und traurig darüber zu sein.

Special Adventure[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Er und seine Schwester Ringelblumenjunges werden von einem Fuchs getötet. Ihre ältere Schwester Gelbzahn findet sie und wird von Braunstern beschuldigt, die Junge selbst getötet zu haben. Sogar ihre Mutter Glanzblüte glaubt dem Anführer. Gelbzahn wird daraufhin aus dem Clan verbannt.
In In die Wildnis erzählt Gelbzahn jedoch, Braunstern habe die beiden Jungen getötet. Die beiden Bücher widersprechen sich in dieser Hinsicht.

Graphic Novel[Bearbeiten]

Verbannung aus dem SchattenClan
Als Nachtpelz und Wühlmauspfote während ihrer Jagdübung Glanzblüte im Wald finden, erklärt diese ihnen vollkommen verstört, dass ihre Jungen Minzejunges und Ringelblumenjunges tot seien.