Morgenstern (DC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Morgenstern (im Original Morningstar) ist ein langbeiniger Kater mit grauem Fell und durchdringenden, blauen Augen.
Er ist Anführer des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Charakterzusammenfassung
Morgenstern scheint ein sehr friedliebender Anführer und mitfühlender Kater zu sein. Obwohl seine Gefährtin von einem SchattenClan-Krieger bei einem Grenzgefecht getötet wurde, hegt er keinen Groll sondern wünscht sich, dass die Clans verstärkt zusammenarbeiten anstatt sich zu bekämpfen.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Junge
Singvogel Ungeborene Junge

Short Adventures[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
folgt

Kiefernsterns Wahl
Morgenstern gibt Kiefernstern das Leben für Mitgefühl gegenüber schwächeren Katzen seines Clans, sowie fremden Katzen gegenüber.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Während einer Großen Versammlung beschuldigt Morgenstern den WindClan, Beute gestohlen zu haben. Doch weil sein Clan vom Hunger sehr geschwächt ist, verzichtet er auf einen Kampf. Stattdessen schlägt er vor, dass die Clans in der Blattleere ihre Beute teilen sollen, damit keine Katze hungern muss, doch die anderen Anführer, Hasenstern vom WindClan, Weidenstern vom FlussClan und Grasstern vom SchattenClan lehnen ab.
Einige seiner Krieger sind nicht damit einverstanden, dass Morgenstern offen zugegeben hat, wie schwach sein Clan ist und sind sicher, dass der WindClan sie angreifen wird, wenn sie nicht zuerst handeln, doch Morgenstern entscheidet sich gegen einen Kampf. Da erscheint ihm seine ehemalige Gefährtin Singvogel im Traum, die Junge erwartete, aber von einem SchattenClan-Krieger getötet wurde, von dem sie dachte, er würde einen Fuchs in ihr Territorium treiben. Singvogel sagt Morgenstern, dass er seine Krieger kämpfen lassen muss, damit sie ihre Loyalität und ihrem Mut beweisen können. Sie sagt ihm, dass Frieden niemals der Weg der Clans war und niemals werden wird, denn es ist die Natur der Clan-Katzen, sich im Kampf zu beweisen.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork
Fan Art
Leserstimmen
Unbekannt (18. April 202)
Ich finde, der Name "Morgenstern" ist voll nachgemacht!!!!

Trivia

Quellen[Bearbeiten]