Piekhelle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piekhelle (im Original: „Spiresight“) ist ein kleiner, schlanker, schwarzer Kater mit gelben Augen.
Er ist eine Wächterkatze.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Piek ist ein begabter Heiler der Wächterkatzen, der Visionen hat und in gewisser Verbindung zum SternenClan zu sein scheint. Er freundet sich mit Tigerherz und dessen Gefährtin Taubenflug an und begleitet das Paar und ihre Jungen auf dem Weg zurück zum SchattenClan am See.
Auf der Reise opfert er sich um Springjunges, das Junge von Tigerherz und Taubenflug, zu retten.
In Gedenken an sein Opfer nennt Tigerstern ihn zu Piekhelle um, damit er mit einem Clan-Kriegernamen von ihnen geht. Piekhelle wird zunächst nicht Mitglied des SternenClans, überzeugt Tigerherz doch davon, seine neun Leben zu empfangen.
Als Geist rettet er Schattenhelle das Leben, nachdem dieser brutal von Aschenpelz' Geist am Mondsee angegriffen worden ist. Piekhelle sorgt sich um Schattenhelle, dessen Geist seinen schwer verwundeten Körper zeitweise verlassen hat, kann als Nicht-Lebender aber nichts für ihn tun außer Beistand zu leisten.

Zusammenfassung

Namen

Wächterkatze Einzelläufer Krieger [1] Geist
Piek Piek Piekhelle Piekhelle

Staffel VII[Bearbeiten]

Schleier aus Schatten
Folgt

Finsternis im Inneren
Folgt

Ort ohne Sterne
Folgt

Licht im Nebel
Folgt

Verlorene Sterne
Folgt

Eisiges Schweigen
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Piekhelle erhielt einen Kriegernamen um zum SternenClan, den Kriegerahnen, zu kommen, deshalb wird er hier als Krieger gelistet. Er hatte keine Kriegerausbildung.

Quellen[Bearbeiten]