Weidenpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weidenpfote (im Original: Shrewpaw) ist ein kleiner, dunkelbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Schüler des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern Rauchfell Borkenpelz
Geschwister Lärchenjunges Buchenjunges Eiswolke Spinnenbein Birkenfall Fuchssprung

Ausbildung

Mentor Schüler
Dornenkralle -

Namen

Junges Schüler
Weidenjunges Weidenpfote

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Weidenpfote ist nun ein Schüler, sein Mentor ist Dornenkralle. Während des Buches kommen seine kleinen Geschwister Birkenjunges, Lärchenjunges und Buchenjunges zur Welt. Seine Eltern sind sehr glücklich und stolz über ihre Kinder.

Mondschein
Er spielt einmal mit Weißpfote vor dem Schülerbau und wird außerdem oft zusammen mit seinem Wurfgefährten Spinnenpfote gesehen.

Morgenröte
Er ist froh, dass Eichhornpfote und Brombeerkralle wieder da sind, und empfängt sie als Erster freundlich. Anschließend schläft er neben Eichhornpfote im neuen Bau und weiß als Erster über ihren Traum Bescheid, doch Weidenpfote glaubt nicht, dass dieser wahr ist. Er überredet Eichhornpfote dazu, bis zum Morgen zu warten. Später ist sie wütend auf ihn, weil Weidenpfote Eichhornpfote nicht weckte, als Feuerstern das Lager verließ und zieht mit Ampferschweif allein los.
Als er mit seinem Mentor Dornenkralle auf der Jagd ist und er einen Fasan verfolgt, trifft ihn ein Zweibeinermonster und tötet ihn sofort. Dornenkralle trauert um seinen Schüler. Am selben Tag stirbt auch seine Schwester Buchenjunges, ihre Eltern, Borkenpelz und Rauchfell sind am Boden zerstört.

Sternenglanz
Blattpfote sieht ihn im SternenClan, als sie den Mondsee entdeckt. Dabei spielt er mit seinen beiden Schwestern Buchenjunges und Lärchenjunges.

Dämmerung
Folgt

Sonnenuntergang
Als Blattsee auf einem Heilertreffen am Mondsee ist und Blaustern mit ihr spricht ist er einer der Sternen Clan Katzen die sich drum herum versammelten,und neugierig zuhörten.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Folgt
Graustreifs Versprechen
Folgt
Brombeersterns Aufstieg
Er wird, nicht namentlich, erwähnt, als alle Jungen von Borkenpelz vom SternenClan herabkommen, um die Seele ihres Vaters abzuholen und dorthin zu bringen.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der Dieb des DonnerClans
Weidenjunges und Spinnenjunges klettern auf ihrer Mutter Rauchfell herum, als diese Lichtherz zur Schwangerschaft gratuliert. Später sieht man ihn mit seinem Bruder noch vor der Kinderstube raufen, während Rauchfell ihnen dabei zu sieht. Noch später sieht man ihn mit seinem Bruder vor Rauchfell weglaufen, als diese versucht sie zum Schlafengehen einzufangen. Rauchfell bittet Lichtherz um Hilfe und er wird von Lichtherz eingefangen. Anschließend schickt Rauchfell ihn und Spinnenjunges in die Kinderstube. Nach Glanzfells Tod liegen sie mit Schlammpfote, Ampferpfote und Regenpfote in der Kinderstube. Während der Clan dem Frischbeutedieb eine Falle stellt wird er zusammen mit Spinnenjunges von Langschweif und Rußpelz in den Heilerbau gebracht, damit sie sie beschützen können.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

- Hier könnte deine Meinung zu diesem Charakter stehen. -

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. A Thief in ThunderClan S. 87, Artwork von James Barry