Buchenschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Buchenschweif (im Original: Beech Tail) ist eine Kätzin mit hellrotem Fell.
Sie ist ein Junges im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Buchenschweif ist ein DonnerClan-Junges unter Donnersterns Führung in den alten Territorien zu Gründungszeiten der Clans.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Wolfsmilch Blatt
Geschwister Zitterrose Morgenfeuer Flickenpelz (DE) Haselhöhle
Halbgeschwister Klee Brombeere Silberdistel

Namen

Junges
Buchenschweif

Short Adventures[Bearbeiten]

Donnersterns Echo
Während Lila Morgen sich bei Wolfsmilch beschwert, dass diese nur noch essen wollen würde, kämpft Buchenschweif mit ihrem Bruder Flickenpelz, um herauszufinden, wer von den beiden stärker ist. Beim Hundeangriff auf das Lager des DonnerClans hilft ihre Mutter Wolfsmilch ihr, auf einen Baum zu klettern, um sich in Sicherheit zu bringen. Donner ist nach dem Abgang der Hunde sehr froh, dass niemand verletzt wurde, dabei werden Buchenschweif und ihr Bruder gemeinsam mit dem Ältesten Rotauge erwähnt. Als Donner eine Clanversammlung einberuft und die Jungen sieht, wie sie sich ihm müde zuwenden, nachdem sie aus der Kinderstube kamen, verändert er den Einberufungsruf für folgende Clanversammlungen auf Katzen, die ihre eigene Beute fangen können. Sie wird erwähnt, als Wolfsmilch sie und ihren Bruder aus der Kinderstube bringt, damit Lila Morgen mehr Platz für die Geburt ihrer Jungen hat. Nach der gut verlaufenden Geburt sieht man wenig später sie, Flickenpelz und Wolfsmilch wieder in der Kinderstube. Buchenschweif wird in Donners Gedanken erwähnt, als er feststellt, dass Flickenpelz und Buchenschweif am Morgen noch winzig wirkten, nun aber neben seinen neugeborenen Jungen riesig seien.

Nach der großen Versammlung wird Eulenauge erwähnt, während er die Jungen, um Wolfsmilch die Gelegenheit zu verschaffen, in Ruhe essen zu können.


Schattensterns Leben
Buchenschweif wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

~von Sommerfrost, 25. März 2023
Ach Buchenjunges, ich kann mich erinnern, dass ich sie immer sehr knuffig fand <3 Und ich liebe, LIEBE Wolfsmilch for some reason, ihr Name ist wunderschön und sie gab mir beim Lesen immer Main-Charakter-Vibes irgendwie. Schade, dass sie und ihre Jungen nur so eine kleine Nebenrolle gespielt haben, Buchenjunges/schweif mit eingeschlossen.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]