Flickenpelz (DE)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flickenpelz (im Original: Patch Pelt) ist ein rot-schwarzer Kater.
Er ist ein Junges im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung

Flickenpelz ist ein DonnerClan- Junges, das unter Donners Führung als Sohn von Wolfsmilch und Blatt zur Welt kam und während dessen Führung im DonnerClan lebte.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Wolfsmilch Blatt (S5)
Geschwister Zitterrose Morgenfeuer Buchenschweif Haselhöhle

Short Adventure[Bearbeiten]

Donnersterns Echo

Als Lila Morgen, die nun trächtig ist, sich bei Wolfsmilch beschwert, dass diese nur noch essen wollen würde, sind die Flickenpelz und seine Wurfgefährtin Buchenschweif ebenfalls anwesend. Flickenpelz greift seine Schwester an und behauptet, dass er der stärkere der beiden sei. Die Jungen hören auf zu Kämpfen, nachdem es ihnen von Wolfsmilch befohlen wurde. Wenig später kommt sein Vater Blatt von der Jagd zurück und hat eine Spitzmaus für Flickenpelz mitgebracht, der daraufhin Wolfsmilch fragt, ob er diese essen dürfe. Während dem Hundeangriff auf das Lager des DonnerClans bringt Donner ihn in Sicherheit, indem er ihm hilft, auf einen Baum zu klettern, auf dem er sich mit Wolfsmilch und Buchenschweif versteckt. Der Anführer des DonnerClans ist froh, dass niemand verletzt wurde und Flickenpelz wird dabei erwähnt. Als Donner eine Versammlung einberuft und kurz darauf die Jungen aus der Kinderstube kommen, jedoch komplett müde erscheinen, grenzt Donner den Versammlungsruf auf Katzen, die ihre eigene Beute fangen können, ein. Als Lila Morgen ihre Jungen gebärt, wird erwähnt, wie Wolfsmilch Buchenschweif und Flickenpelz aus der Kinderstube bringt, damit die trächtige Königin mehr Platz für die Geburt ihrer Junge hat. Nach der Geburt sieht man sie wieder in der Kinderstube und Donner vergleicht seine winzigen Jungen mit Flickenpelz und Buchenschweif, die am Morgen noch winzig gewirkt hätten, nun aber deutlich größer als seine Neugeborenen seien.

Nach einer Großen Versammlung wird Eulenauge erwähnt, dass er die Jungen ablenkt, um Wolfsmilch zu helfen, damit sie in Ruhe essen kann.

Schattensterns Leben

Flickenpelz wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fan-Art[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]