Blatt (S5)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Blatt (im Original: Leaf) ist ein schwarz-weißer Kater.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Blatt ist ein Einzelläufer der sich erst Wolkenhimmel und schließlich Donner anschließt. Er gehört jetzt zum DonnerClan.
Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Wolfsmilch
Junge Morgenfeuer Zitterrose Buchenschweif Haselhöhle Flickenpelz

Ausbildung

Schüler
Silberdistel

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Als die Bergkatzen beim Baumgeviert ankommt, sehen sie Blatt und Fuchs die Senke verlassen. Es wird anschließend überlegt ob sie die beiden verjagen wollen oder ob sie vielleicht doch freundlich sein könnten.

Er gerät in einen Kampf zwischen Nacht,Blume und Mondschatten. Nachdem ein paar Bergkatzen eingreifen und den Kampf beenden, stimmt er Nacht zu das die Bergkatzen dahin zurück kehren sollten wo sie herkamen und ihnen keine Beute mehr stehlen sollten. Am Ende sagt er noch das sie nur gewonnen hatten weil sie in der Überzahl waren und in Zukunft aufpassen sollten wenn sie sich noch einmal in den Wald wagten. Darauf verschwinden die drei ins Unterholz.

Als Grauer Flug und Schildkrötenschwanz den kleinen Donner zu Wolkenhimmel bringen wollen, treffen sie auf eine Patroullie aus Blatt,Frost und Blume. Er fragt sie barsch wer dieses Junge sei. Als sie darum bitten lässt er sie schließlich vorbei mit der Warnung das wenn sie auch nur eine Pfote falsch setzten, sie sich wünschten das sie nie geboren worden wären.

Donnerschlag
Blatt erwischt gemeinsam mit Blume Brechendes Eis und Donner, die gerade im Wald Beute jagen. Blume will Brechendes Eis gerade die Krallen über die Schnauze ziehen, als Fallende Feder und Mondschatten dazu kommen und sagen, dass Brechendes Eis habe Fallende Feder das Leben gerettet, worauf sich Blatt und Blume zurückziehen. Während dem Feuer ist er bei Wolkenhimmel. Als Donner in den Wald kommt, muss er mit Blatt und Wolkenhimmel auf Morgenpatrouille gehen. Blatt kommt Donner immer feindselig entgegen, muss aber immer wieder mit Donner jagen gehen. Als Donner mit Tannenzapfen und Nessel redet, kommt er dazu, wird aber von Nessel angefaucht worauf er wütend reagiert.

Der erste Kampf
Bei der Versammlung der Waldkatzen wendet er ein, dass die Katzen die nicht in den Bergen geboren sind ja nicht wissen, ob sie Fallende Feder vertrauen können. Er unterhält sich kurz nach der Versammlung mit Wolkenhimmel. Er wird erwähnt als Dorne und Tau sich den Waldkatzen anschliessen wollen. Vor dem Kampf am Ende wird er mehrmals erwähnt. Im Kampf am Ende kämpft er zuerst gegen Windläufer, danach gegen Donner. Donner verletzt ihn am Hals, er wird aber von Getupfter Pelz gerettet.

Der leuchtende Stern
Blatt wird mehrmals erwähnt.

Der geteilte Wald
Folgt

Der Sternenpfad
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Er kommt zusammen mit Donner,Blitzschweif und Eulenauge von einer Jagdpatroullie und eilt sofort zu seiner Gefährtin Wolfsmilch in die Kinderstube. Er fragt Wolkenfleck wie es ihr ginge und er antwortete es ginge ihr gut.

Als Fleckenfell in das DonnerClan Lager kommt, wird erwähnt wie er direkt hinter Blitzschweif aus einer ausufernden Weide kommt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Donnersterns Echo
Er streitet sich mit Rotauge darüber, das Blatt die Beute nicht nur seiner Gefährtin Wolfsmilch geben kann. Donnerstern geht jedoch dazwischen. Danach stattet er seiner Gefährtin und seinen Jungen einen Besuch ab. Später geht er mit Eulenauge und Klee auf die Jagd, kommt aber wegen dem Regen nur mit einer dürren Spitzmaus zurück. Als die Hundu das Lager angreifen meint er, er habe noch nie solche Hunde gesehen. Blatt hält gerade Wache als Donnerstern von seiner Mission zurückkehrt.

Schattensterns Leben
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]