Farnschatten

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farnschatten (im Original: Fernshade) ist eine schildpattfarbene Kätzin.
Sie ist Kriegerin im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Farnschatten war eine SchattenClan-Kriegerin unter Fetzensterns, Braunsterns und Nachtsterns Führung im Wald-Territorium. Sie wurde als Junges von Holunderblüte und Gewitterflügel geboren, die Identität des Vaters wurde jedoch geheim gehalten, da Gewitterflügel bereits Federsturm als Gefährtin hatte. Farnschatten hatte Wolfstritt als Gefährten und viele Staffeln später sieht man Farnschatten, wie sie Rostfell im SternenClan begrüßt, nachdem diese gestorben ist.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Holunderblüte Gewitterflügel
Geschwister Kieselfang Schwarzstern Dämmerwolke

(Halbschwester)

Moospfote

(Halbbruder)

Wühlmauspfote

(Halbbruder)

Gefährte Wolfstritt
Junge Weißwasser Efeuschweif Dachsfang

Ausbildung

Mentor
Rostfell

Namen

Junges Schüler Krieger Königin
Fernkit Farnpfote Farnschatten Farnschatten

Satffel I[Bearbeiten]

In die Wildnis
Folgt

Vor dem Sturm
Folgt

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht
Farnschatten streitet sich mit Gelbzahn darüber, dass Gelbzahn den Kampf gegen den SchattenClan, in dem Rostfell gestorben ist, nicht verhindert hat.
Sie muss Rostfell nun in den SternenClan begleiten.

Special Adventures[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Folgt

Schwarzfuß' Abrechnung
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Als ihr Sohn Dachspfote im Sterben liegt, erwähnt er, dass er hofft, dass sie stolz auf ihn ist. Sein Mentor Kieselfang überlegt, wie er Farnschatten den Tod ihres Sohnes erklären soll.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

- Hier könnte deine Meinung zu diesem Charakter stehen. -

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]