Rabenschwinge

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rabenschwinge (im Original: Ravenwing) ist ein kleiner Kater mit dichtem, schwarzen Pelz und azurblauen Augen.
Er ist Heiler im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mutter unbekannt Vater unbekannt

Ausbildung

Mentor Schüler
Haferkrümel

Short Adventures[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Rabenschwinge hilft Ahornschatten bei ihrer Geburt. Es wird erwähnt, dass seine Mentorin Haferkrümel erst vor zwei Monden gestorben sei.
Als Ahornschatten ihre Jungen zum Fluss führt, werden sie von Rabenschwinge beobachtet. Der Heiler erkennt, dass die Jungen halb FlussClan sind und Apfelnacht ihr Vater ist. Er konfrontiert Ahornschatten und sie bittet ihn, nichts zu verraten. Doch er meint, er kann seinen Clan nicht anlügen. Er verrät ihr Geheimnis und Ahornschatten wird verbannt.
Nach dem Tod ihrer Jungen macht sie Rabenschwinge für alles verantwortlich und lauert ihm beim Mondstein auf, wo er zu den Heilertreffen meist als erster erscheint. Sie tötet ihn und entblößt auch seine Leiche, damit diese von einem Habicht gefressen werde.

Kiefernsterns Wahl
Nesselbrise erzählt Schülern Ahornschattens Geschichte. Er erklärt, dass sie Tupfenwunsch nicht retten konnten, weil Rabenschwinge ohne einen Nachfolger gestorben war.

Gänsefeders Fluch
Gänsejunges erinnert sich, dass Schellbeere aus dem FlussClan in den DonnerClan gekommen ist, kurz nachdem Rabenschwinge ermordet worden war.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Er wird nicht namentlich erwähnt, auf Ahornschattens Seite wird jedoch gesagt, dass Rabenschwinge den FlussClan-Krieger Apfelnacht in Ahornschattens Jungen erkannt hat.

Weiteres[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]