Nesselbrise

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nesselbrise (im Original: Nettlebreeze) ist ein alter, roter Kater mit vernarbtem Fell und milchigen Augen.
Er ist ein Ältester im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Eltern Morgenfeder

Ausbildung

Mentor Schüler
Rehschecke Funkelnase

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Nesseljunges Nesselpfote Nesselbrise Nesselbrise

Short Adventures[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Er ist ein Schüler namens Nesselpfote. Als Ahornschatten nach ihrer Verbannung auf das DonnerClan-Territorium zurückkehrt, begegnet sie Nesselpfote. Der Schüler ist sichtlich betrübt über ihren Verlust und erzählt, dass Tupfenwunsch gesehen hätte, wie sie versuchte, den Fluss zu überqueren. Er hätte nicht gewusst, dass die Jungen umgekommen wären. Er gibt ihr außerdem stärkende Kräuter, die er eigentlich für Rabenschwinge gesammelt hatte.

Gänsefeders Fluch
In der Blattleere fällt der Älteste in ein Schlummern, aus dem er nie mehr erwacht. Er liegt tot in der Mitte des Lagers, doch keine Katze fühlt sich stark genug um ihn wegzutragen oder zu begraben. Gänsefeder legt ihm aber die Pfoten unter seinen Körper, als ein paar Katzen darüber stolpern.

Kiefernsterns Wahl
Er erzählt den Schülern die Geschichte von Ahornschatten und wie sie bei verschiedenen Katzen Rache genommen hat. Als Rehlied zu ihnen geht und hört, dass er ihnen die Geschichte erzählt, sagt sie ihm, dass er das nicht hätte tun sollen, da sie sonst Albträume bekommen. Sie und Nesselbrise gehen anschließend mit den Schülern auf die Jagd, da die meisten deren Mentoren auf Grenzpatrouille waren. Ein paar Monde später erinnert sich Kiefernherz daran zurück, dass Nebelpelz zusah als Nesselbrise verhungerte.

Weiteres[Bearbeiten]

Artwork[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Name, Datum:
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]