Funkelnase

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Funkelnase (im Original: Flashnose) ist eine dunkelrote Kätzin mit weißer Schnauze.
Sie ist eine Königin aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt

Zusammenfassung

Familie

Geschwister Gänsefuß
Junge Frischbrise

Namen

Schülerin Kriegerin
Funkelpfote Funkelnase

Ausbildung

Mentor
Nesselbrise

Short Adventure[Bearbeiten]

Gänsefeders Fluch
Als ihre Tochter Frischpfote einmal wie vom Boden verschluckt ist und sie niemand gesehen oder gefunden hat, bricht sie in Panik aus. Gänsejunges sagt dann, dass er wisse wo sie ist. Nuschelfuß und Lerchenlied finden sie, wie Gänsejunges sagte, bei den Sonnenfelsen im Schilf. Funkelnase ist den beiden sehr dankbar. Sie ist bei der Patrouille dabei, die von Hauskätzchen angegriffen wird. Dank der Hilfe von Kiefernherz Patrouille können sie sie aber besiegen. Funkelnase trägt ein paar Wunden bei, die aber geheilt werden können.
In der harten Blattleere stirbt sie an einer schlimmen, unbekannten Krankheit.