Rotkehlchenflug (WoC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rotkehlchenflug (im Original: Robinwing) ist ein Kater unbekannten Aussehens.
Er ist Krieger im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Rotkehlchenflug ist ein WolkenClan-Krieger, der in Das Gesetz der Krieger auftritt.
Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Bruchsteinpfote

Namen

Krieger
Rotkehlchenflug

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Rotkehlchenflug ist zu Beginn der Kurzgeschichte "Folgt mir!" einer der Krieger, die dem Tod ihres Anführers Buchenstern beiwohnen. Auf dem Rückweg zum Lager, um die Ältesten für die Beerdigung Buchensterns zu holen, den er gemeinsam mit Kastanienhaar, der zweiten Anführerin des WolkenClans antritt, tauschen die beiden ihre gemeinsamen Zweifel über Mottenpelz, Sohn des ehemaligen Anführers, aus. Gemeinsam mit Kastanienhaar und seinem Schüler Bruchsteinpfote folgt Rotkehlchenflug wenig später dem WolkenClan in den Kampf, angeführt von Mottenpelz, der den Tod Buchensterns rächen will. Alle drei sind nicht wirklich begeistert und die beiden älteren Katzen machen sich Sorgen über den Wasserstand. Der war nämlich sehr hoch, der Fluss war ungefähr auf das Doppelte angeschwollen, rauschend und schäumend toste das Wasser durch das Flussbett. Rotkehlchenflug möchte Mottenpelz aufhalten, den Fluss zu überqueren und so das Leben sich und anderer auf das Spiel zu setzen; doch Mottenpelz beachtet ihn nicht und sprang trotzdem los, viele der Clangefährten folgen ihn und sitzen wenig später in größter Gefahr im Fluss. Rotkehlchenflug, Kastanienhaar und die anderen, übrig gebliebenen Krieger starten eine Rettungsaktion, die ihnen glückt und bald wieder alle sicher sind - bis auf Mottenpelz. Bevor sich Rotkehlchenflug aufmachte, den anderen Krieger zu retten, versucht er, mit Erfolg Kastanienhaar zu überreden, den WolkenClan von nun an anzuführen. Auch ist Rotkehlchenflug der Kater, der das 8. Gesetz zum Gesetz der Krieger hinzufügte.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Victoria Holmes' Facebookseite wird Rotkehlchenflug als hellbrauner Kater mit grünen Augen beschrieben.[1]

Quellen[Bearbeiten]