Schalenfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schalenfell (im Original: Shellfur) ist ein weißer Kater mit ein paar Schildpattflecken und grüne Augen.
Er ist ein Krieger aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Blumenfall Dornenkralle
Geschwister Pflaumenstein Adlerflügel Zweigblatt
Gefährte Farnstreif

Ausbildung

Mentor Schüler
Hummelstreif

Namen

Junges Schüler Krieger
Schalenjunges Schalenpfote Schalenfell

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerrissene Wolken
Er wird als Junges von Blumenfall und Dornenkralle geboren. Blattsee erinnert sich, dass Dornenkralle während der Geburt sehr nervös war. Alle vier Jungen waren gesund und kräftig.

Dunkelste Nacht
Man sieht ihn und seine Wurfgefährten wie sie mit Graustreif einen Dachsritt machen wollen. Sie haben sehr viel Spaß.

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Punktfells Aufstand

Als Schalenfell noch Schalenpfote hieß und Schüler war, überredet eines Tages Punktpfote, Schalenfells Bruder Zweigpfote dazu, ihn und dessen Mentor Hummelstreif nachzuschleichen und beim Training zuzusehen. Aus Spaß schleicht sich Punktfell an Hummelstreif an und möchte ihm wie bei einem Angriff auf den Rücken springen – mit eingezogenen Krallen, doch dieser erkennt den Angriff und pflückt die junge Schülerin aus der Luft und wirft sie auf den Boden. Erst dann erkennt er, dass ihn eine Schülerin angegriffen hat. Er ist sehr wütend auf Punktfell. Beide jungen Katzen bekommen deshalb eine Strafe.

Weiteres[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Sandsturm (24. Januar 2024)
Ich finde es komisch das Schalenfell gegen seinen eigenen Bruder kämpft!

Quellen[Bearbeiten]