Schiefzahn

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schiefzahn (im Original: Jaggedtooth) ist ein sehr großer, massiger, rot-getigerter Kater mit dichtem Fell und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im BlutClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Schiefzahn war ein SchattenClan-Krieger unter Tigersterns Führung und Mitglied des BlutClans. Er war ein ehemaliger Streuner Namens Knorre und gehörte zu Tigersterns stärksten Befürwortern. Er hat Tigerstern geholfen den SchattenClan zu übernehmen, indem er mithalf, ein Zeichen des SternenClans zu fälschen. Tigerstern dankte ihm, indem er ihn zum Krieger mit dem Namen Schiefzahn ernannte. Nach Tigersterns Tod schloss er sich dem BlutClan an und kämpfte gegen die Clans.

Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Eschenkralle

Staffel I[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Er ist ein Mitglied von Braunsterns Streunerbande und attackiert gemeinsam mit den anderen den DonnerClan.

Geheimnis des Waldes
In diesem Buch wird der Angriff auf den DonnerClan von Tigerkralle geleitet. Schiefzahn ist Teil der Kampfpatrouille und kämpft gegen ein paar Krieger.

Vor dem Sturm
Gemeinsam mit Tigerkalle greift er eine DonnerClan-Patrouille nahe dem Donnerweg an. Er tritt dem SchattenClan bei, als Tigerstern dessen Anführer wird.

Gefährliche Spuren
Er taucht nicht auf, wird aber in der englischen Hierarchie als Mentor von Eschenpfote aufgelistet.

Stunde der Finsternis
Schiefzahn ist einer von Tigersterns vertrautesten Kriegern. Er bewacht die Gefangenen Nebelfuß, Federpfote und Sturmpfote. Rabenpfote trickst ihn aus und kann gemeinsam mit Feuerstern und Graustreif die FlussClan-Katzen befreien. Kieselstein meint, dass Schiefzahn ein Verräter ist, denn er tritt dem BlutClan bei. Im Kampf LöwenClan gegen BlutClan, greift er Brombeerpfote an. Seine Schwester Bernsteinpfote und die anderen Schüler fallen den Kater an und er lässt sofort von Brombeerpfote ab. Er flüchtet über die Lichtung, die Schüler jagen ihm nach.

Special Adventures[Bearbeiten]

Leopardensterns Ehre
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Folgt

Schwarzfuß' Abrechnung
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Folgt

Graphic Novel[Bearbeiten]

Tigerstern und Sasha
Er, sein Schüler Vogelbeerpfote und Tigerstern sind auf einer Jagdpatrouille. Tigerstern lobt Schiefzahn für seinen Schüler, das er diesen gut ausgebildet hat. Danach taucht Sasha auf und bringt den SchattenClan-Katzen einen Frosch, den Vogelbeerpfote nicht erwischt hatte. Später wird Schiefzahn noch einmal erwähnt, als Sasha mit auf eine Jagdpatrouille kommt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Name (Datum)
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit ist davon auszugehen, dass Schiefzahn bereits verstorben ist.
  2. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit ist davon auszugehen, dass Schiefzahn bereits verstorben ist.