Grauteich

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grauteich (im Original: Graypool) ist eine graue Kätzin mit gelben Augen.
Sie ist eine Älteste im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Grauteich lebt unter Jubelsterns und Streifensterns Führung im FlussClan-Territorium. Sie ist die Tochter der FlussClan-Kriegerin Rehschweif und dem WindClan-Krieger Schilffeder. Sie ist Mutter eines Wurfes.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Rehschweif Schilffeder
Geschwister Weidenbrise
Gefährte Wellenkralle
Junge Schwanenjunges Platschjunges Morgenjunges

Ausbildung

Mentor
Glanzhimmel
Hechtzahn

Namen

Junges Schüler Krieger Königin Älteste
Graujunges Graupfote Grauteich Grauteich Grauteich

Staffel I[Bearbeiten]

Geheimnis des Waldes
Als Eichenherz die Jungen von Blaustern entgegennahm, damit sie FlussClan-Junge werden, bat er Grauteich, die zu dieser Zeit eine Königin war, sie zu säugen. Er sagt, er habe die Jungen verlassen im Wald gefunden und gab seine geheime Liebe zu Blaustern nicht preis. Grauteich hatte ihre Jungen vor kurzem verloren und hatte daher genug für die beiden, obwohl sie DonnerClan-Geruch an ihnen roch. Die Junge wuchsen zu den Kriegern Nebelfuß und Steinfell heran. Sie kannten Grauteich als ihre Mutter und da sie die selbe Fellfarbe hat, wurde sie als Mutter nie in Frage gestellt. Später erzählt sie Feuerherz über die wahre Herkunft der Jungen, weil Feuerherz wissen wollte, wieso Eichenherz Rotschweif zugerufen hat, das einen DonnerClan-Katze niemals Steinfell etwas antuen wird. Grauteich wird von Feuerherz sehr respektiert und er versprach ihr das Geheimnis niemals Nebelfuß oder Steinfell zu sagen.

Gefährliche Spuren
Grauteich ist schon sehr alt, ihr Gedächtnis lässt nach und sie beginnt verwirrt im Wald umherzuwandern. Sie findet den SchattenClan-Anführer Tigerstern bei der Zweibeinerbrücke und denkt, er wäre Eichenherz. Sie fragt ihn, warum er DonnerClan-Junge zu ihr gebracht hat. Als sie erkennt, dass sie nicht mit Eichenherz spricht und Tigerstern sie bedrängt, rutscht sie aus und schlägt ihren Kopf an einem Stein an. Feuerherz sieht ihren Tod mit an.
Später als Feuerherz Nebelfuß von Grauteichs Tod erzählt, ist diese am Boden zerstört und denkt noch immer, Grauteich sei ihre Mutter.

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Graujunges wird mit ihrer Schwester Weidenjunges als Junges von Rehschweif im FlussClan geboren. Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand, dass ihr Vater Schilffeder vom WindClan ist.
Schiefjunges nimmt Graujunges und Weidenjunges mit nach draußen zum Spielen. Als er die Schwestern beobachtet, bemerkt er einen Reiher, der auf das Lager zufliegt.
Schiefjunges verteidigt seine Clangefährten mutig gegen den Vogel. Graujunges meint später, dass sie den Reiher nicht gesehen hat, weil Schiefjunges ihr die Sicht versperrt hat, ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass er ihr das Leben gerettet hat.
Schilffeder erhebt nach einem Streit zwischen ihm und Rehschweif Anspruch auf die Jungen. Er gewinnt den Kampf und nimmt seine Töchter mit sich zum WindClan, während Rehschweif in Depressionen versinkt. Etwa einen Mond später jedoch bringt Jubelstern die Jungen zurück.
Als die beiden zu Schülern ernannt werden, erhält Graupfote Glanzhimmel als Mentorin.
Sie ist sehr aufgeregt, als sie mit Schiefpfote und Weidenpfote sowie deren Mentoren Zedernpelz und Eulenpelz die Reise zum Mondstein antreten.
Als Glanzhimmel in die Kinderstube zieht, weil sie Junge erwartet, erhält Graupfote Hechtzahn als neuen Mentor.
Als Glanzhimmel stirbt, haben Graupfote und Weidenpfote gerade ihre Beurteilung bestanden und erhalten später ihre Kriegernamen, Grauteich und Weidenbrise.
Einen Mond nach ihrer Ernennung zum Krieger wird Weidenbrise während einer Patrouille von einem Zweibeiner entführt. Als Schiefmaul loszieht um die Kriegerin zu retten, folgt ihm Grauteich. Sie schaffen es, Weidenbrise zu finden und aus dem Käfig zu befreien.
Im weiteren Verlauf des Buches zieht sie in die Kinderstube, da sie Junge von Wellenkralle erwartet. Doch sie ist krank und als sie ihre Jungen bekommt, sterben beide nur einen Mond nach der Geburt. Grauteich ist am Boden zerstört und wird wieder krank.
Doch dann tauchen plötzlich zwei fremde Jungen auf. Grauteich behauptet, sie hätte sie nahe der Grenze gefunden und beschließt, sie als ihre eigenen großzuziehen. Sie nennt sie Nebeljunges und Steinjunges.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Von Helden und Verrätern
Stein erzählt den Jungen im SternenClan darüber, wie Eichenherz die Jungen Grauteich zum Aufziehen gab. Er wusste sie würde ihren DonnerClan-Geruch erkennen, aber er vertraute darauf, dass sie das Geheimnis bewahren würde. Niemand bezweifelte, dass Grauteich die Mutter war, weil sie ähnliches Fell hatten.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Grauteich ist eine der wenigen FlussClan-Katzen, die auch Waldbeute gern mögen. [1]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Leopardensterns Ehre, S. 77