Mikusch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Mikusch.png|400px]]
[[Datei:Mikusch.png|400px]]<br>
 
'''Mikusch''' (im Original: ''Barley'') ist ein muskulöser, schwarz-weißer Kater. <br>
[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=228&t=1708&hilit=mikusch Diskussionsthread im Forum]
Er ist ein [[Einzelläufer]].
 
==Schnellübersicht==
'''Mikusch''' (im Original: ''Barley'') ist ein muskulöser, schwarz-weißer Kater.
[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=228&t=1708&hilit=mikusch Diskussionsthread im Forum]<br>
Er gehörte früher zum [[BlutClan]] und ist nun ein [[Einzelläufer]].
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
 
Folgt
----
<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
 
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
Schwester - [[Violet]] <br>
|-
Brüder - [[Eis]] und [[Schlange]]
!Erster Auftritt
!Letzter Auftritt
!Status
!Frühere Zugehörigkeit
|-
|[[In die Wildnis]]
|[[Dunkelste Nacht]]
|Lebend (Stand: Dunkelste Nacht)
|[[BlutClan]]
|-
|}
{|role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
!colspan="7"|Auftritte Sonderbände
|-
!Short Adventure
!Special Adventure
!Die Welt der Clans
!Graphic Novel
|-
|[[Rabenpfotes Abschied]]
|[[Feuersterns Mission]]
|[[Die letzten Geheimnisse]]
|[[Die Rückkehr des Kriegers]]
|-
|
|[[Gelbzahns Geheimnis]]
|[[Von Helden und Verrätern]]
|[[Zerstörter Frieden]]
|-
|
|[[Habichtschwinges Reise]]
|[[The Ultimate Guide]]
|[[Ein Clan in Not]]
|-
|
|[[Graustreifs Versprechen]]
|
|[[Das Herz eines Kriegers]]
|-
|}
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
|-
!Aktuelle Zugehörigkeit
!Aktuelle Position
|-
|Einzelläufer
|Einzelläufer
|}
<font size="3">'''Familie</font>'''<br>
{|class="wikitable"
|- style="vertical-align:top;"
!Eltern
|Mutter unbekannt
|Vater unbekannt
|
|- style="vertical-align:top;"
!Geschwister
|[[Violet]] ♀
|[[Eis (GN)|Eis]]
|[[Schlange (GN)|Schlange]]
|-
|}
==Staffel 1==
==Staffel 1==
'''In die Wildnis''' <br>
<font size="3">''' [[In die Wildnis]] </font>'''<br>
[[Blaustern]], [[Tigerstern|Tigerkralle]], [[Feuerstern|Feuerpfote]], [[Graustreif|Graupfote]] und [[Rabenpfote]] treffen auf ihrer Rückreise vom [[Mondstein]] auf den Einzelläufer Mikusch. Er ist ein alter Bekannter von Blaustern, doch Tigerkralle schuldigt ihn an, eine Falle für Blaustern gestellt zu haben, da die Reisenden später von Ratten angegriffen wurden. Mikusch nimmt den jungen Schüler Rabenpfote zu sich auf, der Schutz vor dem blutrünstigen Tigerkralle sucht.  
[[Blaustern]], [[Tigerstern|Tigerkralle]], [[Feuerstern|Feuerpfote]], [[Graustreif|Graupfote]] und [[Rabenpfote]] treffen auf ihrer Rückreise vom [[Mondstein]] auf den Einzelläufer Mikusch. Er ist ein alter Bekannter von Blaustern, doch Tigerkralle schuldigt ihn an, eine Falle für Blaustern gestellt zu haben, da die Reisenden später von Ratten angegriffen wurden.<br>
Als Rabenpfote Schutz vor Tigerkralle sucht, nimmt Mikusch ihn bei sich auf.


'''Feuer und Eis''' <br>
<font size="3">''' [[Feuer und Eis]] </font>'''<br>
Mikusch erlaubt dem [[WindClan]], der auf dem Weg zurück in sein Territorium war, in seiner Scheune zu übernachten. Er hat sich sehr unwohl in Gemeinschaft so vieler Katzen gefühlt, da er an das Leben mit Rabenpfote gewohnt war.  
Mikusch erlaubt dem [[WindClan]], der auf dem Weg zurück in sein Territorium war, in seiner Scheune zu übernachten. Er fühlt sich sehr unwohl in Gemeinschaft so vieler Katzen, da er an das Leben mit [[Rabenpfote]] gewohnt war.  


'''Geheimnis des Waldes''' <br>
<font size="3">''' [[Geheimnis des Waldes]] </font>'''<br>
Mikusch lädt Feuerherz und Graustreif in seiner Scheune zum Übernachten ein, als sie kommen, um Rabenpfote zu besuchen.  
Mikusch lädt [[Feuerstern|Feuerherz]] und [[Graustreif]] in seiner Scheune zum Übernachten ein, als sie kommen, um [[Rabenpfote]] zu besuchen.  


'''Vor dem Sturm''' <br>
<font size="3">''' [[Vor dem Sturm]] </font>'''<br>
Rabenpfote erwähnt Mikusch, als er mit Feuerherz über den von Zweibeinern gefangenen [[Wolkenschweif|Wolkenpfote]] spricht.  
[[Rabenpfote]] erwähnt Mikusch, als er mit [[Feuerstern|Feuerherz]] über den von Zweibeinern gefangenen [[Wolkenschweif|Wolkenpfote]] spricht.  


'''Gefährliche Spuren''' <br>
<font size="3">''' [[Gefährliche Spuren]] </font>'''<br>
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.  
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.  


'''Stunde der Finsternis''' <br>  
<font size="3">''' [[Stunde der Finsternis]] </font>'''<br>
Er und Rabenpfote wollen gegen den [[BlutClan]] mitkämpfen. Mikusch war einst Mitglied des BlutClans und erzählt Feuerstern [[Geißel]]s größte Schwäche: Er glaubt nicht an den [[SternenClan]]. Im großen Kampf kämpft er an Rabenpfotes Seite gegen zwei genau gleichaussehende Kater. Sie hänseln ihn damit, dass er den BlutClan verlassen hat, doch Mikusch lässt sich nicht aus der Fassung bringen.  
Er und [[Rabenpfote]] wollen gegen den [[BlutClan]] mitkämpfen. Mikusch war einst Mitglied des BlutClans und erzählt [[Feuerstern]] [[Geißel]]s größte Schwäche: Er glaubt nicht an den [[SternenClan]]. <br>
 
Im großen Kampf kämpft er an Rabenpfotes Seite gegen zwei genau gleichaussehende Kater. Sie hänseln ihn damit, dass er den BlutClan verlassen hat, doch Mikusch lässt sich nicht aus der Fassung bringen.


==Staffel 2==
==Staffel 2==
'''Mitternacht''' <br>
<font size="3">''' [[Mitternacht]] </font>'''<br>
''folgt''
Folgt


'''Morgenröte''' <br>  
<font size="3">''' [[Morgenröte]] </font>'''<br>
Mikusch und Rabenpfote lassen die vier auserwählten Katzen und ihre Begleiter bei sich übernachten. Zunächst sind die Katzen misstrauisch, trauen den beiden Einzelläufern dann aber doch noch.  
Mikusch und Rabenpfote lassen die vier auserwählten Katzen und ihre Begleiter bei sich übernachten. Zunächst sind die Katzen misstrauisch, trauen den beiden Einzelläufern dann aber doch noch.  


==Staffel 6==
==Staffel 6==
'''Darkest Night''' <br>
<font size="3">''' [[Dunkelste Nacht]] </font>'''<br>
''folgt''
Folgt


==Special Adventures==
Folgt


==Sonstiges==
==Short Adventures==
'''Gelbzahns Geheimnis''' <br>
<font size="3">''' [[Rabenpfotes Abschied]] </font>'''<br>
''folgt''
[[Rabenpfote]] lebt mit ihm zusammen auf der Farm. Eines Tages gehen sie zum ehemaligen Territorium der Clans zurück. Dort treffen sie auf unfreundliche Hauskätzchen, die sie verfolgen. Eine Verfolgungsjagd entsteht, doch plötzlich taucht Mikuschs Schwester [[Violet]] auf und die Verfolger gehen, nach dem sie zu ihnen spricht. Violet zeigt Mikusch und Rabenpfote voller Stolz ihre Jungen. Danach gehen sie wieder zurück auf die Farm. Nach einem größeren Zeitsprung kommt Violet mit [[Bella]] und [[Riley]] auf die Farm von Mikusch. [[Lulu]] und [[Patch]] haben ihr die [[Zweibeiner]] genommen, erzählt ihnen Violet. Riley und Bella sind begeistert über die Clans und wollen Krieger werden. Dazu sollte Rabenpfote sie trainieren. Rabenpfote lehnt aber ab und Violet erlaubt es auch nicht. Den darauffolgenden Tag gehen Violet und ihre Jungen wieder zurück. Am nächsten Tag kommt Rabenpfote plötzlich mit der Idee, die Jungen zum [[WolkenClan]] zu bringen. Mikusch hält das für dumm und bleibt bei der Farm, während Rabenpfote mit Riley und Bella die Reise zum WolkenClan beginnt. Mikusch hält es aber nicht lange aus und folgt ihnen. Er holt sie auf und so reisen sie zu viert zum WolkenClan. Dort angekommen lehnt [[Blattstern]] es aber ab, Riley und Bella aufzunehmen. So wollen sie wieder zurückkehren. In derselben Nacht entdecken sie aber, dass der WolkenClan seit längerem immer wieder von Hauskätzchen angegriffen wird. Rabenpfote hat eine Idee wie sie es machen könnten und so teilen sie diese Idee am nächsten Tag Blattstern mit. Sie willigt ein. Mikusch hilft den Tag dem WolkenClan für die Vorbereitungen und jagt. Dabei macht er sich aber große Sorgen um Rabenpfote, da dieser überhaupt nicht gesund ist. Trotzdem will er aber gegen die Hauskätzchen mitkämpfen. Mikusch sieht ein, dass er daran nichts ändern konnte und lässt ihn. Während des Kampfes beschützt er ihn so gut wie möglich. Als die nach dem gewonnen Kampf zurück zum Lager gehen, werden Riley und Bella zu Schülern ernannt. Kurz darauf stirbt Rabenpfote.


'''Die letzten Geheimnisse''' <br>
==Die Welt der Clans==
''folgt''
Folgt
 
'''Cats of the Clans''' <br>
''folgt''
 
'''The Ultimate Guide''' <br>
''folgt''
 
'''Graustreif und Millie''' <br>
''folgt''
 
'''Rabenpfotes Abenteuer''' <br>
''folgt''
 
'''Ravenpaw's Farewell''' <br>
[[Rabenpfote]] lebt mit ihm zusammen auf der Farm. Eines Tages gehen sie zum ehemaligen Territorium der Clans zurück. Dort treffen sie auf unfreundliche Hauskätzchen, die sie verfolgen. Eine Verfolgungsjagd entsteht, doch plötzlich taucht Mikuschs Schwester [[Violet]] auf und die Verfolger gehen, nach dem sie zu ihnen spricht. Violet zeigt Mikusch und Rabenpfote voller Stolz ihre Jungen. Danach gehen sie wieder zurück auf die Farm. Nach einem größeren Zeitsprung kommt Violet mit [[Bella]] und [[Riley]] auf die Farm von Mikusch. [[Lulu]] und [[Patch]] haben ihr die [[Zweibeiner]] genommen, erzählt ihnen Violet. Riley und Bella sind begeistert über die Clans und wollen Krieger werden. Dazu sollte Rabenpfote sie trainieren. Rabenpfote lehnt aber ab und Violet erlaubt es auch nicht. Den darauffolgenden Tag gehen Violet und ihre Jungen wieder zurück. Am nächsten Tag kommt Rabenpfote plötzlich mit der Idee, die Jungen zum [[WolkenClan]] zu bringen. Mikusch hält das für dumm und bleibt bei der Farm, während Rabenpfote mit Riley und Bella die Reise zum WolkenClan beginnt. Mikusch hält es aber nicht lange aus und folgt ihnen. Er holt sie auf und so reisen sie zu viert zum WolkenClan. Dort angekommen lehnt [[Blattstern]] es aber ab, Riley und Bella aufzunehmen. So wollen sie wieder zurückkehren. In derselben Nacht entdecken sie aber, dass der WolkenClan seit längerem immer wieder von Hauskätzchen angegriffen wird. Rabenpfote hat eine Idee wie sie es machen könnten und so teilen sie diese Idee am nächsten Tag Blattstern mit. Sie willigt ein. Mikusch hilft den Tag dem WolkenClan für die Vorbereitungen und jagt. Dabei macht er sich aber große Sorgen um Rabenpfote, da dieser überhaupt nicht gesund ist. Trotzdem will er aber gegen die Hauskätzchen mitkämpfen. Mikusch sieht ein, dass er daran nichts ändern konnte und lässt ihn. Während des Kampfes beschützt er ihn so gut wie möglich. Als die nach dem gewonnen Kampf zurück zum Lager gehen, werden Riley und Bella zu Schülern ernannt. Kurz darauf stirbt Rabenpfote.


==Graphic Novels==
Folgt
==Weiteres==
===Offizielles Artwork===
Folgt
===Fanart===
Folgt
===Leser*innenstimmen===
Folgt
===Trivia===
Folgt
==Quellen==
<references />


[[Category: Ausbaufähige Artikel]]
[[Category: Ausbaufähige Artikel]]
[[Category: Layout überarbeiten]]
[[Category: Einzelläufer]]
[[Category: Einzelläufer]]

Version vom 29. September 2022, 12:56 Uhr


Mikusch (im Original: Barley) ist ein muskulöser, schwarz-weißer Kater.
Er ist ein Einzelläufer.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mutter unbekannt Vater unbekannt
Geschwister Violet Eis Schlange

Staffel 1

In die Wildnis
Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote treffen auf ihrer Rückreise vom Mondstein auf den Einzelläufer Mikusch. Er ist ein alter Bekannter von Blaustern, doch Tigerkralle schuldigt ihn an, eine Falle für Blaustern gestellt zu haben, da die Reisenden später von Ratten angegriffen wurden.
Als Rabenpfote Schutz vor Tigerkralle sucht, nimmt Mikusch ihn bei sich auf.

Feuer und Eis
Mikusch erlaubt dem WindClan, der auf dem Weg zurück in sein Territorium war, in seiner Scheune zu übernachten. Er fühlt sich sehr unwohl in Gemeinschaft so vieler Katzen, da er an das Leben mit Rabenpfote gewohnt war.

Geheimnis des Waldes
Mikusch lädt Feuerherz und Graustreif in seiner Scheune zum Übernachten ein, als sie kommen, um Rabenpfote zu besuchen.

Vor dem Sturm
Rabenpfote erwähnt Mikusch, als er mit Feuerherz über den von Zweibeinern gefangenen Wolkenpfote spricht.

Gefährliche Spuren
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Stunde der Finsternis
Er und Rabenpfote wollen gegen den BlutClan mitkämpfen. Mikusch war einst Mitglied des BlutClans und erzählt Feuerstern Geißels größte Schwäche: Er glaubt nicht an den SternenClan.
Im großen Kampf kämpft er an Rabenpfotes Seite gegen zwei genau gleichaussehende Kater. Sie hänseln ihn damit, dass er den BlutClan verlassen hat, doch Mikusch lässt sich nicht aus der Fassung bringen.

Staffel 2

Mitternacht
Folgt

Morgenröte
Mikusch und Rabenpfote lassen die vier auserwählten Katzen und ihre Begleiter bei sich übernachten. Zunächst sind die Katzen misstrauisch, trauen den beiden Einzelläufern dann aber doch noch.

Staffel 6

Dunkelste Nacht
Folgt

Special Adventures

Folgt

Short Adventures

Rabenpfotes Abschied
Rabenpfote lebt mit ihm zusammen auf der Farm. Eines Tages gehen sie zum ehemaligen Territorium der Clans zurück. Dort treffen sie auf unfreundliche Hauskätzchen, die sie verfolgen. Eine Verfolgungsjagd entsteht, doch plötzlich taucht Mikuschs Schwester Violet auf und die Verfolger gehen, nach dem sie zu ihnen spricht. Violet zeigt Mikusch und Rabenpfote voller Stolz ihre Jungen. Danach gehen sie wieder zurück auf die Farm. Nach einem größeren Zeitsprung kommt Violet mit Bella und Riley auf die Farm von Mikusch. Lulu und Patch haben ihr die Zweibeiner genommen, erzählt ihnen Violet. Riley und Bella sind begeistert über die Clans und wollen Krieger werden. Dazu sollte Rabenpfote sie trainieren. Rabenpfote lehnt aber ab und Violet erlaubt es auch nicht. Den darauffolgenden Tag gehen Violet und ihre Jungen wieder zurück. Am nächsten Tag kommt Rabenpfote plötzlich mit der Idee, die Jungen zum WolkenClan zu bringen. Mikusch hält das für dumm und bleibt bei der Farm, während Rabenpfote mit Riley und Bella die Reise zum WolkenClan beginnt. Mikusch hält es aber nicht lange aus und folgt ihnen. Er holt sie auf und so reisen sie zu viert zum WolkenClan. Dort angekommen lehnt Blattstern es aber ab, Riley und Bella aufzunehmen. So wollen sie wieder zurückkehren. In derselben Nacht entdecken sie aber, dass der WolkenClan seit längerem immer wieder von Hauskätzchen angegriffen wird. Rabenpfote hat eine Idee wie sie es machen könnten und so teilen sie diese Idee am nächsten Tag Blattstern mit. Sie willigt ein. Mikusch hilft den Tag dem WolkenClan für die Vorbereitungen und jagt. Dabei macht er sich aber große Sorgen um Rabenpfote, da dieser überhaupt nicht gesund ist. Trotzdem will er aber gegen die Hauskätzchen mitkämpfen. Mikusch sieht ein, dass er daran nichts ändern konnte und lässt ihn. Während des Kampfes beschützt er ihn so gut wie möglich. Als die nach dem gewonnen Kampf zurück zum Lager gehen, werden Riley und Bella zu Schülern ernannt. Kurz darauf stirbt Rabenpfote.

Die Welt der Clans

Folgt

Graphic Novels

Folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

Folgt

Fanart

Folgt

Leser*innenstimmen

Folgt

Trivia

Folgt

Quellen