Geist

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geister (im Original: Spirits oder Ghosts) sind verstorbene Katzen die weder im SternenClan noch im Wald der Finsternis residieren. Sie wandeln in der Welt der Lebenden, können von diesen jedoch nicht gesehen werden.

Beschreibung[Bearbeiten]

Geister sind für lebende Katzen unsichtbar. Es gibt nur wenige Katzen die sie sehen können, dazu zählen beispielsweise die Mitglieder der Schwestern oder andere Geister. Es ist möglich Geister kurzzeitig für die Lebenden sichtbar zu machen, indem man sie heraufbeschwört. Dieser Zustand ist jedoch nur temporär und meist von sehr kurzer Dauer. [1]
Als Geist spürt man nichts mehr aus der lebenden Welt, man kann beispielsweise keine Gerüche mehr wahrnehmen. Andere Tiere nehmen einen auch nicht bewusst wahr, wobei sie unterbewusst spüren, wenn ein Geist in der Nähe ist. [2]

Auftritte[Bearbeiten]

Staffel VI[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Baum gelingt es, den Clans die Geister von Nebelwolke, Nadelschweif, Lichtfell, Bienennase, Birkenrinde und Löwenauge erscheinen zu lassen.
Ihre Geister beschwören Eschenstern Vertrauen in seine Stärken als Anführer zu haben, doch Eschenstern weigert sich dies anzunehmen und kehrt zu seinem Kriegernamen Eschenkralle zurück.

Fluss aus Feuer
Baum spürt Stachelfells Präsenz als Geist.

Wütender Sturm
Baum beschwört Kieselglanz herauf, sodass sie und ihre Töchter sowie Habichtschwinge endlich die Familie vereinen können. Nachdem Kieselglanz ihren Frieden damit gefunden hat, verrät sie Veilchenglanz außerdem, dass sie Baums Junge erwarte.
Danach tritt sie ihren Weg zum SternenClan an.

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt.

Eisiges Schweigen
Folgt.

Schleier aus Schatten
Folgt.

Finsternis im Inneren
Folgt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Eichhornschweifs Hoffnung
Lerchenlied und Flimmerjunges wandeln kurzzeitig als Geister in der Welt der Lebenden ehe sie dem SternenClan beitreten.
Eichhornschweif ist selbst für eine Weile als Geist zwischen Tod und Leben gefangen. Dort trifft sie auf Klinge die eins ein Hauskätzchen war.
Nach ihrem Tod wandelt Mondlicht ebenfalls als Geist in der Welt der Lebenden.

Short Adventures[Bearbeiten]

Baums Wurzeln
Folgt.

Trivia[Bearbeiten]

  1. Baum beschwört Kieselglanz herauf, damit Habichtschwinge und deren Töchter Veilchenglanz und Zweigast sie treffen können. Nachdem dies geschehen ist, ist es Kieselglanz auch endlich möglich ihren Weg zum SternenClan anzutreten.
  2. Eichhornschweif jagt beispielsweise ein Eichhörnchen als sie zwischen Leben und Tod wandelt, um Erlenherz ein Zeichen zu schicken, dass sie noch nicht tot ist.